was hat bei euch am besten geholfen gegen katzenfloehe im haus?
hi... ich weiss seit ca 3 wochen. dass unsere babykatze uns floehe ins haus geschleppt hat, seitdem putze und sauge ich taeglich 4-7 studen unsere 250 qm2 altbau und bin am ende meiner kraefte.
ich habe es mit dampfreiniger, staubsauger, flohfallen aus wasser spuelmittel und kerze versucht. kleidung ziehen wir im bad aus und gehen sofort duschen, kleidung wird sofort gewaschen....
habe alles was man kochen kann durchgekocht und den rest auf 60 grad gewaschen....
bin einfach am ende meiner kraefte. da es nicht weniger werden..
habe vor 1 woche frogger im haus los gelassen.... und dann bei meinen eltern geschlafen.. dennoch fange ich in den 4 std in denen ein teelicht in der schuessel steht ca 30 floehe.. moechte nicht wissen wie viele es hier gibt .. geschweige denn wie viele eier usw...
regelmaessig bekomm ich schon heulkraempfe und spiele mit dem gedanken den kammerjaeger zu rufen
10 Antworten
SO heut den Kammerjäger angerufen,warte jetzt auf den Rückruf für den Termin.
Die Katze ist flohfrei und hat vom ta Mittel zur Vorsorge in Nacken bekommen. STAubsaugerBeutel hab ich sofort entsorgt. UMgebungsspray benutz ich bereits.
Ich gehe mal von aus,dass die flöhe schon hier waren. Und wir sie geweckt haben durch den Umbau.
Hallo LaFrepuenz!
Als ich begann, Deinen Text zu lesen, sah ich unsere Flohinvasion vor dem geisten Auge....:-( Schüttel. Wir hatten damals, vier Katzen und einen Hund, es war ein "Flohjahr"... Wenn man auf Toilette die Zeitung lesen wollte, setzen sich neue Buchstaben zusammen, so viele schwarze Punkte, Flöhe!
Für ca. 75Qaudratmeter besorgte ich damals zwei Fogger, nachdem alle Mittel nicht helfen wollten. Auch ich putzte bis zum Umfallen. Wir hatten damals Erfolg....
So habe ich wirkliche eine Vorstellung von Deiner Erzählung und komme, wie eine Vorposterin zu nur einem Schluß. Wenn der Fogger nichts gebracht hast, muss der Fachmann ran, ich sehe keine andere Möglichkeit. Und ich folge Dir in Deiner Aussage, die wurden von Euch geweckt. Ist die Katze denn flohfrei?
Hoffe, ihr bekommt das ganz bald in den Griff!
Freundliche Grüße von Jason
Wo hat die "Babykatze" denn Flöhe her? Geht die schon raus, oder hat euch die der "Züchter" gleich mit verkauft?
Mit was ist die Katze denn behandelt worden? Advocate ins Genick machen und zusätzlich was mit Lufeneron (z.B. Program) eingeben oder ins Futter. Dadurch werden die Flöhe, wenn sie die Katze beißen, unfruchtbar. Das ist eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme.
Den Staubsaugerbeutel hast du hoffentlich jedesmal gleich raus in die Tonne gebracht? Und ansonsten hilft nur überall Umgebungsspray (Ardap ist gut) sprühen und weiter saugen, bis alle Flöhe erwischt sind.
DIe frogger DIe ich hatte waren pro dose für 60-120qm2 .. hatte fünf davon im haus. IM Moment bin ich am überlegen ob ich pro Zimmer nochmal eine mache und in flur extra oder eben Kammerjäger... DER meinte allerdings ich soll es nochmal versuchen. UNd falls dann nicht ruhe ist anrufen.
NUR die kosten geben mir zu denken bin Alleinerziehende Mutter von 3Kindern