Wir können katzenflöhe nicht loswerden, hilfe?

2 Antworten

Eventuell solltest du zu drastischeren Maßnahmen greifen. Du kannst die Katze in einem Raum, am besten ohne Polstermöbel etc, separieren. Dann die ganze Wohnung / Haus saugen, wischen, alles wo die Katze dran war waschen etc. Für die Flöhe stellst du Fallen auf, hierfür einfach flachere Schälchen mit Handspülmittel und Wasser füllen, gut vermischen und in den Räumen verteilen. Mit dem Mix, kannst du auch das Fell der Katze behandeln (einsprühen) oder sie mit Handspülmittel waschen. Das Spülmittel macht die Flöhe "bewegungsunfähig". Das Einsprühen / waschen machst du dann zwei-dreimal täglich (daher besser nur einsprühen) und kämmst dann die Flöhe nit einem Flohkamm aus und spülst diese dann z.B. im Klo runter. Für die Wohnungsbehandlung kannst du dir ein Silikonspray vom TA holen, dieses wirkt gegen alle Stadien der Flöhe und vernichtet diese. Das hat bei meinem sehr gut geholfen und ich war die Flöhe schnell los.

Alternativ kannst du dir auch Rat von einem anderen TA holen.

Ich hoffe du kriegst das Problem schbell in den Griff 😃

Benutze doch mal die Suche. Die Frage habe ich schon paarmal beantwortet. Das Spot-on ist nicht wirklich der Bringer.

Du musst natürlich die Flöhe mehrmals täglich abkämmen und ersäufen und dann sind die Eier und Larven das Problem. Die fallen in Ritzen und entwickeln sich noch nach Wochen unterm Teppich. Wenn du eine kleine "Made" findest, ist es vermutlich ein Floh im Frühstadium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Jasmine07
Beitragsersteller

Aber woher soll ich ein anderes Mittel bekommen? Der Tierarzt sagt mir ja selber er hätte keine bessere Option.

WilliamDeWorde  31.08.2024, 15:20
@Jasmine07

Ich habe mir über die Internetapotheke Fogger mit 2 verschiedenen Wirkstoffen besorgt. Musste die Wohnung auch 2x ausräuchern. Dabei muss man Hand anlegen und die Sofas auch von unten und hinter erwischen. Also zünden und abhauen und 1 Stunde warten, genügt nicht. Den Teppich haben wir zusammengerollt und bei Minusgraden durchfrieren lassen. Es dauert seine Zeit. Wir haben über Wochen hinweg ca. 1000 Flöhe per Hand aus den Fellen gekämmt.

Es gibt auch Flohfallen, die die Flöhe nachts anlocken und man kann das Fell mit Kokosöl einreiben. Funktioniert alles nicht hundertprozentig, aber in Kombination.