Was haltet ihr zu diesem Post auf Instagram?

4 Antworten

Ganz ehrlich ? Ich kapiere das Bild nicht.

Mir ist irgendwie nicht klar wofür der Esel und der Elefant stehen.

Zu etwas was ich nicht verstehe versuche ich neutral zu sein. Für mich ist das also aktuell nur ein Bild mit drei Flaggen und drei Tieren.

Silicium58  17.07.2024, 14:57

Die beiden Tiere stehen für die US-Parteien - der Esel für die Demokraten, der Elefant für die Republikaner.

Das antisemitische Meme sagt aus, dass das amerikanische Stimmvieh (die Kuh) wählen könnte, was es will - am Ende regieren und entscheiden immer die Juden.

Wenn nicht der Stern, sondern die Wirtschaft/Industrie da hinten gestanden hätte, dann hätte ich es richtig gefunden.

So ist das nur Unsinn.

Irgend ein schlechtes offen antisemitisches "Meme"; ich würde mir Gedanken machen wie das in meinem Feed gelandet ist.

Silicium58  17.07.2024, 14:53

Ich nicht, da wenig überraschend.

Hab schon Screenshots der Feeds von Asis gesehen. Da wäre es eher überraschend, wenn keine rassistischen Memes vorhanden sind.

Antisemitismus 💁‍♂️

Immer Juden, immer Juden. Seit es Juden gibt, sind viele gegen Juden. Der Post ergibt absolut null Sinn.