Was haltet ihr zu der Sexualität Pedophelie?

9 Antworten

Hab ich kein problem mit wenn jemand eine andere Sexualität hat, solange sich die Menschen an die Gesetze halten und diese nur Legal ausleben (es gibt mehr als genug legale wege dafür, anders als andere hier meinen...) Respektiere und Akzeptiere ich jeden egal welche Sexualität, Neigung, Gender, TransIdent oder sonst was eine person hat, niemand verdient es Diskriminiert zu werden egal wer er ist, und auch braucht nicht jeder deswegen eine Therapie, nur die welche glauben Straffällig zu werden indem sie es Illegal Ausleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pädophilie ist keine sexuelle Orientierung, sondern wenn dann eine sexuelle Präferenz. Grundsätzlich habe ich nichts gegen diese Menschen, da auch Pädophilie meines Wissens nach angeboren ist und die Personen also nichts dafür können. Denn nur weil ein Mensch diese Neigung hat, heißt das ja noch lange nicht, dass er zum Täter wird und es zu sexuellem Missbrauch an Kindern kommt. Solange sie dies nicht ausleben und sich nicht an Kindern vergreifen, sollten auch Pädophile wie ganz normale Menschen und mit dem selben Respekt wie jeder Andere behandelt werden.

Pedophilie ist keine Sexuelle Orientierung, es ist vielmehr ein Fetisch. daran ist auch nichts falsch, ist einfach nur Geschmacksache.

PÄDOphilie ist genauso wenig eine Sexuelle Orientierung, sondern eine Sexuelle Präferenz. Für diese kann man nichts und daher sollte man Pädophilie auch nicht vorverurteilen. es kommt ganz auf den Umgang mit der Pädophilie an. solange die betroffene Person keine Kinder mit in seine Sexualpraktiken mit einbezieht, ist das auch nicht schlimm.

Selbstverständlich nicht akzeptabel. Mit Urteil und Wegsperren ist es aber nicht getan. Es braucht mehr Präventivangebote wie "Kein Täter werden". Und zwar so, dass Betroffene nicht aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden. Es braucht Therapieangebote.

Eisenschlumpf  19.01.2024, 11:32
Selbstverständlich nicht akzeptabel.

Warum nicht?

princesskenny  19.01.2024, 11:36
@Eisenschlumpf

Weil man eine Beziehung zwischen einem Erwachsenen und einem Kind nicht tolerieren kann. So eine Beziehung kann niemals einvernehmlich sein.

princesskenny  19.01.2024, 11:38
@Eisenschlumpf

Es ist trotzdem nicht akzeptabel auf Kinder zu stehen. Egal ob er Täter wird oder nicht. Wie oben schon gesagt, brauchen diese Leute Hilfe um kein Täter zu werden.

Eisenschlumpf  19.01.2024, 11:39
@princesskenny
Es ist trotzdem nicht akzeptabel auf Kinder zu stehen.

Ja, für Dich nicht.

Wie oben schon gesagt, brauchen diese Leute Hilfe um kein Täter zu werden.

Die meisten nicht.

Es braucht Therapieangebote.

Wegtherapieren ist nicht möglich und der Versuch nicht sinnvoll.

princesskenny  19.01.2024, 11:53
@Eisenschlumpf
Ja, für Dich nicht.

Ich bin zum Glück nicht die einzige die so denkt. Gibt eben noch Menschen mit gesundem Menschenverstand.

Die meisten nicht.

Die Gefahr zum Täter zu werden besteht immer, deswegen eine Therapie.

Wegtherapieren ist nicht möglich und der Versuch nicht sinnvoll.

Man soll es auch nicht weg therapieren, sondern man soll den Betroffenen helfen damit umzugehen und die Neigung zu kontrollieren um nicht zum Täter zu werden. Was daran nicht sinnvoll sein soll, versteh ich nicht.

Eisenschlumpf  19.01.2024, 11:54
@princesskenny
Die Gefahr zum Täter zu werden besteht immer, deswegen eine Therapie.

Auch bei Autoren von Kriminalromanen. Auch bei Ballerspieljugendlichen. etc.

vanOoijen  19.01.2024, 11:55
@LyrianSwan

Aus dem "kann" würde ich ein "wird" machen. Frag mal Junkie-Frauen auf der Straße: 95% haben eine Geschichte von sexuellem Missbrauch in der Kindheit.

princesskenny  19.01.2024, 11:56
@Eisenschlumpf

Es gibt nur keine Opfer, wenn man den Betroffenen hilft ihre Neigung zu kontrollieren und damit umzugehen.

Eisenschlumpf  19.01.2024, 11:58
@princesskenny

Welche Realität meinst Du? Die meisten Pädophilen vergehen sich nicht an Kindern. Die meisten Kinder, die sexuell misshandelt werden, werden nicht von Pädophilen misshandelt.

Es gibt nur keine Opfer, wenn man den Betroffenen hilft ihre Neigung zu kontrollieren und damit umzugehen.

Die meisten Pädophilen haben keine Hilfe nötig. Die meisten Opfer kommen nicht durch Pädophilie.

princesskenny  19.01.2024, 12:01
@Eisenschlumpf

Und wo ändert das jetzt was daran das man Pädophilen dabei helfen muss das es dabei bleibt das sie kein Täter werden?

Eisenschlumpf  19.01.2024, 12:02
@princesskenny

Dass das "muss" für die meisten nicht stimmt. Die Wenigsten sind in der Gefahr, straffällig zu werden.

Eisenschlumpf  19.01.2024, 12:14
@LyrianSwan
Es gibt aber welche und wird immer welche geben.

Ja. Unabhängig von Pädophilie.

Und dem kann man vorbeugen.

Denen, die erkennen, dass sie in Gefahr sind, straffällig zu werden und Hilfe annehmen wollen.

Menschen mit Pädophelie haben es nicht leicht und manche versuchen auch ihr bestes. Diese Menschen können für ihre Sexuelle Neigung nichts, sollten sie aber diese Neigung ausleben ist es alles andere als Okay. Sollte man merken, dass man sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlt sollte man sich eine Therapie suchen. Eine Therapie suchen ist für diese Menschen aber auch nicht so einfach, da sich mehrere dafür schämen und es gar nicht ausleben wollen es brauchht aufjedenfall erstmal Mut dazu sich damit jemandem anzuvertrauen, weil dieses Thema ist nicht leicht und ich würde sagen, dass die Mehrheit von den Menschen Leute mit Pädophelie meiden selbst wenn sie alles dafür tun diese Neigung nicht auszuleben.

Diese Leute benötigen definitiv Hilfe und wenn sie sich welche holen ist ja erstmal alles gut, aber sollten sie ihre Neigung ausleben ist es einfach nicht gut. Ich denke es wäre gut Pädos wegzusperren, aber nicht in ein Gefängnis sondern in eine Psychatrie. Dort könnten sie keinen Kindern schaden und würden dazu noch Hilfe bekommen, aber da muss natürlich auch der Wille da sein etwas ändern zu wollen. Sollten sie nichts ändern wollen wäre es am besten sie Lebenslang irgendwo unterzubringen um niemandem zu schaden.