Was haltet ihr von yeziden?

5 Antworten

Ich mag die Yeziden und ihre Religion.

Auch lese ich viele Bücher und Literatur über ihre Religion und Autobiografien:

„Ich bin eure Stimme" v. Nadia Murad

"Mitten unter uns: Wie ich der Folter des IS entkam und er mich in Deutschland einholte" von Masoud Aqil

Ich war Sklavin des IS – Wie ich von Dschihadisten entführt wurde und den Albtraum meiner Gefangenschaft überlebt“ (Jinan mit Thierry Oberle)

„Sie behandelten uns Wie Tiere – Ich wurde vom IS versklavt und mißhandelt und habe dennoch überlebt“ (Sara mit Celia Mercier)

„Sex-Sklavin im Namen des Allmächtigen – Wie mir der IS meine Kindheit raubt“ (Samira Ö. / Michaela Winterfeld)

„Das Mädchen das den IS besiegte“ (Farida Khalaf)

„Ich bleibe eine Tochter des Lichts – Meine Flucht aus den Fängen der IS-Terroristen“ (Shirin)

„Peace Maker – Mein Krieg. Mein Friede. Unsere Zukunft.", Simon Jacob

„Ich glaube an die Tat – Im Einsatz für Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak“ (Hatune Dogan)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Ein Volk wie die Kurden denen man ein Gebiet dieser Erde als eigener Staat wünschen würde.

Doch die Yesiden haben, wie die Kurden, kaum eine Lobby. Sie werden, so sieht es im Moment aus, nie einen Ort haben, wo sie als Mehrheit in Sicherheit und Ruhe leben können.

Was halten die Kurden von Jesus als Sohn Gottes?

ntechde  29.01.2024, 19:21

Das ist herrlich uninteressant! Die Kurden sind in ihrer Mehrheit gemäßigte Muslime. Wer seine Meinung über ein kleines Volk an seinen christlichen Vorurteilen festmacht, ist in meinen Augen kein Christ - sonst würde er den Glauben anderer Leute achten und respektieren.

Abvgel
Beitragsersteller

Weis nicht

Abgesehen davon, dass ich sie bemitleide, weil sie verfolgt werden, bedauere ich sie wegen ihres rückständigen und haltlos schwachsinnigen Glaubens!

Ja, Yeziden, Kurden ... das ist unerträglich, was denen angetan wird.

Abvgel
Beitragsersteller

findest wirklich?? Das kurden das leid nicht verdienen?

Abvgel
Beitragsersteller
@2desmond

Findest du wirklich dass die kurden diese leid nicht verdienen?

2desmond  28.01.2024, 18:15
@Abvgel

Willst du diskutieren?

Was würdest du machen?

Abvgel
Beitragsersteller
@2desmond

Nein ich dachte niemand intressiert sich für das leid der kurden deswegen frage ich

ntechde  28.01.2024, 17:42

So sieht's aus!