Was haltet ihr von Woke Culture?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nicht gut🧐 64%
Ist gut🏳️‍🌈 27%
Naja.... 9%

7 Antworten

Ist gut🏳️‍🌈

Die Inhalte der Messages von zb LGBTQ Menschen oder anderen "woken" sind Akzeptanz und anti Diskriminierung. Wer gegen die Inhalte etwas hat sollte sich mal hinsetzen und gucken warum.

Wenn man ein problem mit der ART der Kommunikation der Werte hat ist das ja was komplett anderes und darüber kann man ja auch gerne Diskutieren

Jloo8890
Beitragsersteller

Naja die Inhalte sind meistens Hass gegen weiße oder Männer oder weiße Männer.

Dublikate  14.07.2022, 22:27
@Jloo8890

das wort meistens ist da denke ich fehl am platz. Solche Inhalte fallen dir einfach stark auf. Da ist es egal dass die aller wenigsten wirklich hass auf weiße männer haben

Ach die sind an meiner Uni und verschiedenen politischen Projekten immer wieder lustig anzuschauen oder anzuhören.

Ich muss tatsächlich sagen, mir würde ohne den Unsinn ab und zu was fehlen ich meine man kennt es kaum noch anders 😅

Aber ist halt Gift was den gesellschaftlichen Diskurs angeht vor allem weil Unternehmen , sportliche Vereine und andere mitmachen - selbst wenn es nur um PR und Marketing geht.

Jloo8890
Beitragsersteller

Denke ich auch, wären nur die Filme dadurch nicht kacke geworden...

AgainstYourMind  14.07.2022, 22:28
@Jloo8890

Ich glaube dass ist noch das Geringste

Ob die neue LOTR Serie von Amazon Kacke wird oder nicht ( inklusive Tolkien s Werk mit wokem Zeug zu verschandeln ) ist das Eine

Zu versuchen über die Schiene aber alle anderen als Rassisten zu brandmarken und allgemein seine Agenda darüber zu verfestigen und genau über diese Kanäle weiter die Diskurshoheit was Hollywood, Filme und co angeht zu sicher ist das Andere

Nicht gut🧐

Davon halte ich nichts, da hierbei maßlos übertrieben wird. Ich denke hier zum Beispiel an die Diskussion um den Begriff "Pizza Hawaii", oder an ein Auftrittsverbot wegen einer nicht genehmen Frisur.(kulturelle Aneignung) Das ist viel zu abgehoben und das stößt in der Bevölkerung auch auf wenig Verständnis. Auf diese Art und Weise erreicht man auch nicht wirklich etwas und bewirkt nur eine Abwehrhaltung.

Auf mich wirkt das auch immer so ein bisschen wie Selbstdarstellung. Man kann sich auf bequeme Art und Weise als "zu den Guten gehörend" und auf der richtigen Seite stehend darstellen. Man muss nicht mal etwas an den Ursachen bekämpfen. Es reicht offensichtlich, dass man über das Thema redet.

Ich persönlich brauche so etwas nicht. Ich behandle jeden Menschen mit dem gleichen Respekt. Ganz ohne darüber nachzudenken und ohne endlose Reden über dieses Thema zu führen.

Naja....

Nicht viel.

SWJs und Wokeisten sind jene, die sich Gerechtigkeit auf die Stirn schreiben und dann missionieren. Kreuzzüge unserer Neuzeit. Selbst im Wort "Woke" steckt eine Überheblichkeit ("Ich" = woke, "Du"= ungebildet)

Madmaxine666  28.08.2022, 16:59

Ja, die Leute die nicht so denken sind für die entweder dumm, ignorant oder rechts! Wirklich gefährlich!

Pfiati  15.07.2022, 10:05

"woke" ist nicht mal ein deutsches Wort, gell?

Rakey269  15.07.2022, 12:45
@Pfiati

Wie vieles andere auch, schwappt einiges an gesellschaftlichen Debatten aus den USA über, „gell“? 🤷🏻‍♂️

Nicht gut🧐

Naja. ich sehe diese neue Bewegung als ziemlich problematisch an! Dieses krampfhafte überkorrekt sein zu müssen/ zu wollen und in allem etwas negatives, rassistisches zu sehen! Nehmen wir einmal die Musik/Film, die Kunst kann sich nur über kulturelle Aneignung entwickeln und wachsen, sie lebt davon sich zu vermischen, es lebe die kulturelle Vielfalt und Freiheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung