Was haltet ihr von Windows keys?

3 Antworten

Ist nicht illegal, ist absolut erlaubt. Allerdings nur OEM Keys. Volumen lizenzen sind verboten

Noah27999999
Beitragsersteller

Hab gestern n Windows 11 Retail key für 15€ geholt, besser nicht benutzen ?

IchDirk  22.08.2024, 14:20
@Noah27999999

Doch, viele sind OEM-Keys oder aus Margen PC mit System, wo der PC aber eben ohne diesen Key verkauft wurde.

Perfekt, wenn sie funktionieren, aber wehe, Du bekommst irgendwann die komische Meldung, die sinngemäß "einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" lautet und Du keinen blassen Dunst hast, dass das vermutlich bedeutet, dass Dir ein Key aus einer Volumenlizenz verkauft wurde.

Zur Legalität äußere ich mich nur insoweit, als die Frage nicht einfach mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden kann und mich die Intransparenz dessen, was man da kauft, schon etwas verwundert. Und ein echtes Lizenzdokument bekommt man nie zu Gesicht.

Also ich weiß nicht wie du ohne Lizenzschlüssel Windows aktiveren möchtest...

Noah27999999
Beitragsersteller

ich mein die billigen für 10€