Windows Product Key?

4 Antworten

OEM Lizenzen sind günstig. Ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2000 hat entschieden das man OEM Lizenzen auch separat verkaufen und kaufen darf. Das gibt es z.B. hier: https://www.softwarehunter.de/deu/

Einen Virus brauchst du bei einem Key nicht zu befürchten.

Das sind i.d.R. Lizenzen aus Volumenlizenzen. Rechtlich für dich eher unproblematisch.

LookUp2  09.02.2024, 22:48

Rechtlich eine Grauzone! ...aber legal

Rekthoven  09.02.2024, 23:01
@LookUp2

sofern es keine Hehlerware ist. Man muss auch jeden Fall vorsichtig sein, ich würde so Sachen wie Ebay generell vermeiden und sonst nur von bekannten Key Seiten und Unternehmen mit Sitz in EU kaufen. Wobei auch das nicht jedem koscher ist

Der key hat nichts mit Virus zu tun, so lange du dir ein seriöses Windows runterlädst. Der Key aktiviert es nur