Was haltet ihr von verwilderten Katzen?
21 Stimmen
7 Antworten
Hallo MorningStar865,
Was haltet ihr von verwilderten Katzen?
Ich danke dir für die so wichtige Frage was wir/ich von verwilderten Katzen halten, denn das ist ein so, so wichtiges Thema.
Ich bewundere alle Tierschützer - wovon ich einige kenne - die nicht müde werden und den Katzen an Futterstellen Nahrung zur Verfügung stellen, zur Kastration einfangen, oder um die armen Geschöpfe medizinisch vollumfänglich zu versorgen. Manchmal auch, um sie von ihrem Leiden zu erlösen.
Das Thema ist deshalb so wichtig, weil es im alltäglichen Straßenbild unsichtbar ist und viele Menschen sich einfach nicht bewusst sind, wie viele Millionen solcher Katzen weltweit dahin vegetieren, krank und hungrig. :-((((
Alleine in Deutschland leben momentan um die 2 Millionen Streunerkatzen auf den Straßen.
Umso wichtiger ist es, dass in Gesamtdeutschland flächendeckend die Kastrationspflicht für alle Freigänger-Katzen im ungesicherten Auslauf endlich umgesetzt und die Strafen für illegale Privatvermehrer hochgesetzt wird.
Tierschutz ist ein wichtiges und richtiges Thema, das uns alle angeht.
beste Grüße DaLi🙋♀️, Leo😺 und Mishu😺
A B S O L U T! All das gehört stark reglementiert und eingeschränkt.
Das zeigt doch einfach die Gedankenlosigkeit der Menschen. Da werden unkastrierte Katzen als Freigänger gehalten und dann kommt halt die Vermehrung. (da rede ich aber von Streunern, nicht von Wildkatzen)
Da bin ich zwar nicht begeistert, aber die Tiere können ja nichts dafür.
Das Beste wäre es, die Tiere konsequent einzufangen und zu kastrieren - dann bekommt man das in den Griff.
Bereits nach WW2 wurde kastriert.
Der Erfolg?
Es sind heute noch mehr als früher.
Weltweit!
Mal abgesehen davon, dass die Tiere einen gigantischen Umweltschaden verursachen.
Neuseeland hat das begriffen, mögen sich die restlichen Nationen anschließen
Newzealand hat auch extrem seltene Vögel und andere Arten.die nirgends auf der Welt vorkommen. Ich weiß jetzt nicht um was es in Neuseeland geht,ich nehme an um Katzen. Aber wenn Katzen da etwas dezimieren,dann ist eine ganze seltene Art bedroht. Das ist etwas ganz anderes und man muss das aus einem anderen Blickwinkel sehen.
Richtig verwilderte Katzen leben in wäldern,unzugänglichen Gebieten und scheuen den Menschen so gut es geht. Also kaum in wohnsiedlungen. Sie sind aber nicht zu verwechseln mit der richtigen Wildkatze. Beides sind verschiedene Paar Schuhe. Auch nicht zu verwechseln mit streunenden Katzen die nur ab und zu nach Hause kommen.
Kein gesundes Tier sucht die Nähe des Menschen, es sei denn es will Blut!
Ich geb denen manchmal Essen wenn ich welche sehe.
Schönes Wochenende :D
Naja, er wird sie wohl nicht mal nebenher kastrieren können.
Hab ich auch nicht gesagt. Aber wenn sie wenig futter haben können sie auch keine Nachkommen bekommen.
Also soo viel geb ich denen auch nicht
Das mit dem Anfüttern ist gut, wenn du den Vertrauensaufbau dazu nutzt um dann dem Tierheim unkastrierte Streuner zu melden. Oder vielleicht kennst du ja einen Verein und/oder Tierschützer die solche Katzen einfangen (Lebendfalle), kastrieren und dann an Ort und Stelle wieder aussetzen, außer das Tier ist krank, oder kommt in die Vermittlung.
Einfangen und kastrieren. So wie die Tierschützer es Tag für Tag tun.
Für alle die Haustiere vermehren, die "Züchter" sind auch nur Menschen, die damit Geld verdienen wollen.