Katze miaut im Flur, was tun?

6 Antworten

nein. die Katze will wieder rein. Im Flur kann sie weder essen oder trinken, noch aufs Katzenklo. Die Katze miaut, weil sie wieder rein (oder raus) will.

Das beste was du machen kannst, ist zu klingeln oder der Katze trinken hinstellen. Lass die Katze keinesfalls nach draußen

EDIT: Katze beim Tierschutz abgeben und den Nachbarn, dass sie dir zwischen den Beinen an der Haustür entwischt ist

Estrella06  13.09.2024, 23:25

Was soll klingeln bringen? Diese Leute handeln bewusst tierschutzwidrig.Die Katze muß dort weg in ein anderes, besseres Zuhause.

Newshu  13.09.2024, 23:27
@Estrella06

wahrscheinlich will die Katze raus, (so wie jede Hauskatze) aber bekommt dann Angst im Flur. Ja, besser ist es kurzen Prozess zu machen und den Fall zu melden

NaniW  14.09.2024, 01:56
@Newshu

keine Katze oder gar Wohnungskatze, oder was du auch immer mit Hauskatze meinst, will, kann oder sollte einfach raus in den ungesicherten Freigang ! Und hier ist es definitiv ein Tierschutzfall, den man dem Vetamt, einer Katzenhilfe oder einem Tierschutzverein vor Ort melden sollte !

Alles gute

LG

Ich würde den Nachbar fragen ob Sie tatsächliches Interesse an einer Katze haben oder es denen schlicht egal ist??

Eine Katze zu verweisen weil man miaut und damit angeblich zu laut wäre - schlimm schlimm und m.E auch etwas unfair gegenüber den Menschen die ein Haustier haben wollen würden aber aus zeitlichen Gründen nicht oder schwer umsetzbar wäre.

Würde das Veterinäramt verständigen.

Ich würde die Nachbarn mal fragen, ob sie die Katze eigentlich wirklich wollen. Denn es würde sich sicher eine bessere Unterkunft für die Katze finden lassen.

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Hallo aleluja

Nein, das ist absolut nicht normal und Tierquälerei ! Denn dies geschieht ja offenbar, völlig beabsichtigt, täglich und bereits über einen längeren Zeitraum, über mehrere Stunden. Die Katze ist völlig alleine, isoliert von möglichen Sozialpartnern/Artgenossen und Bezugsperson, hat somit auch keinerlei Zugang zu Futter, Wasser, KaKlo und warmen Schlafplatz. Ein absolutes No go. Und da die Katze nur in den Flur gelassen wird, gehe ich stark davon aus, das es sich um eine reine Wohnungskatze handelt, die auch Freigang gar nicht gewohnt ist.

Wenn ich solche Dinge höre, steigt mir echt der Puls.

BITTE wende dich morgen sofort an das Vetamt, oder eine Katzenhilfe, einen Tierschutzverein vor Ort. Schildere Detailliert deine Beobachtungen, was man mit der Unterstützung der Zuständigen für nächste Schritte geht. Ideal wäre es, wenn du Nachweise hättest, oder es bereits mit anderen Mietern darüber Gespräche gab, das man Zeugen parat hat.

Dir wurde hier zwar geraten, mit den Besitzern mal zu reden - Erfahrungsgemäß bringt das höchstens Kurzfristig etwas und hier ist Gefahr in Verzug, da es schon über einen längeren Zeitraum so läuft. Da hilft kein Kaffeekränzchen.

Auch sich an die Hausverwaltung zu wenden, läßt unnötig und für die arme Katze Wertvolle Zeit verstreichen, der Tierquälerei so schnell wie möglich zu entkommen !

Bitte handel, warte nicht, hol die Katze da raus und hoffentlich bekommen diese Mieter ein Tierhaltungsverbot !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Solche Leute sind für Tierhaltung absolut ungeeignet! Bitte verständige den Tierschutz bzw. gleich das Veterinäramt. Die Katze wird dann beschlagnahmt, da es sich um tierschutzwidrige Haltung handelt. Dem armen Kätzchen alles Gute!