Was haltet ihr von trans Menschen?

Unterstütze ich komplett 34%
ist widerwärtig 22%
anderes 20%
Bin selber trans 19%
Versteh ich nicht 4%
Unterstütze ich zum teil 0%

94 Stimmen

23 Antworten

anderes

Für mich sind Menschen Menschen (Punkt). Alle sind gleich viel wert.

Deshalb finde ich das gesamte WOKE-Theater falsch, weil dadurch diese Trans-Menschen unter dem Vorwand der Hilfe erneut zu Ausgestoßenen abgestempelt werden.

Eigentlich ist es doch ganz einfach:

1.) Es gibt biologisch nur 2 Geschlechter.

2.) Wenn ein Mensch im Körper des anderen Geschlechts gefangen ist, dann ist das primär ein psychisches Problem.

3.) Kann dieses psychische Problem nicht auf der Ebene der Psyche gelöst werden, dann bleibt nur die körperliche Geschlechtsumwabdlung (und zwar dann sogar auf Kosten der Krankenkasse).

4.) Danach ist die Paarung Menschliches-Geschlechts-Gefühl und Geschlechts-Körper wieder übereinstimmend. Und dieses neue Person ist dann immer noch ein Mensch wie alle anderen Menschen auch, also insb. entweder Frau oder Msann.

5.) Eine Bezeichnung dieser Person danach als "Trans-" halte ich für unzulässig, da das eher abwertend ist.

Senbu  11.11.2023, 13:25

Wie kann man in falschen Körper gefangen sein bzw. Wie kann man, man ist der Körper, in einem weiteren Körper gefangen sein?

Wie kommen Sie darauf es gebe eine Geschlechtsumwandlung? Wie kommen Sie darauf es würde das Geschlecht des Körpers, also von einem Menschen, ändern? Die OPs dienen lediglich der Täuschung der Wahrnehmung und so dem Verdrängen des psychischen Problems.

Die Person bleibt nach einer Anpassung weiterhin das gleiche Geschlecht wie davor, also bspw. weiterhin männliches Geschlecht, weshalb Frau als Bezeichnung nicht passt. Diese Person möchte aber Weiblich sein, also bezeichnet man diese als Transfrau um halbwegs das Gefühl zu vermitteln die wäre das was Sie gerne wären.

BurkeUndCo  11.11.2023, 13:37
@Senbu

Bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Person dafür bin, dir Transsexualität zu erklären.

Natürlich ist der Körper der individuelle Körper der jeweiligen Person.

Aber wie sieht es mit dem Geist, also der individuellen Persönlichkeit aus.

Beides ist natürlich spezifisch für jeden individuellen Menschen.

Bei den meisten Menschen passen die Geschlechter zusammen, also gleiches Geschlecht von Körper und Persönlichkeit.

Aber es gibt auch Fälle, wo es eben nicht zusammenpasst.

Früher hat man versucht den Geist anzupassen, meist mit sehr großen Nachteilen für die Psyche dieser Menscbhen.

Heute kann (und wird auch meist) der Körper an die gefühlte Persönlichkeit angepasst.

Senbu  11.11.2023, 14:03
@BurkeUndCo

Ich brauche keine Erklärung zur Transsexualität. Das waren lediglich Fragen für Sie, die zum Nachdenken anregen sollen um die Antwort selbst herauszufinden. Der Lerneffekt ist größer, wenn die Antwort selbst erarbeitet ist.

"Aber wie sieht es mit dem Geist, also der individuellen Persönlichkeit aus."

Meinen Sie die Psyche von der der Körper unabhängig existiert oder meinen Sie Esoterik wie Geister?

"Heute kann (und wird auch meist) der Körper an die gefühlte Persönlichkeit angepasst."

Wieso schreiben Sie in Ihrer Antwort etwas von Geschlechtsumwandlung und früher Mann dann Frau? Man macht schließlich lediglich ein wenig plastische Chirurgie um eine Täuschung zu schaffen.

Bei Transsexuellen ist der Körper gesund und völlig richtig entwickelt entsprechend des Geschlechts. Lediglich auf der Psychischen Ebene gibt es ein Problem zu beobachten.

yunaschii  04.11.2023, 18:14

transidentität kann nicht auf „psychischer ebene gelöst werden“, so wie du dir das vorstellst

BurkeUndCo  04.11.2023, 22:05
@yunaschii

Okay - mein Fehler, denn dann habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt.

Da eine Transidenität ein wirklich schwieriges Problem darstellt, denn der biologische Körper eine Menschen kann eben nicht beliebig oft umgewandelt werden, und es sich hier vor der Operation ja nicht um dein rein biologisch-medizinisches Problem handelt, sollte durch ausführliche psychologische Untersuchung sichergestellt werden, dass hier eine echte Transidenität vorliegt.

BurkeUndCo  05.11.2023, 07:29
@yunaschii

Ich weiß, dass das für viele Menschen ein echtes Problem ist.

Aber mittlerweile gibt es da zwei unterschiedliche Richtungen:

A) Menschen, die wirklich trans sind, und durch falsche Beratung und eventuell auch falsche Diagnose (ist ja "nur" psychisch) im falschen Körper gefangen bleiben.

B) Menschen, die eigentlich nicht trans sind, aber durch den ganzen Medienrummel (und teilweise auch falsche psychologische und medizinische Beratung) darin überzeugt werden trans zu sein. Wenn sie dann nach der Operation feststellen, dass diese ein Fehler war, dann ist es für eine Korrektur zu spät und dann bleiben diese Menschen dauerhaft in ihrem neuen Trans-Körper gefangen.

Beides ist schlimm, aber deshalb besser ein paar Untersuchungen und Beratungen mehr vor der Operation.

Unterstütze ich komplett

Ich Unterstütze, Akzeptiere und Helfe grundsätzlich jedem egal welche Sexuelle Orientierung, Geschlecht, TransIdent, Herkunft oder sonst was, für mich zählt das verhalten der Person nicht wer sie ist, und solange die andere Person mich auch akzeptiert habe ich mit dieser kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Karoline1074  05.11.2023, 15:46

Es gibt nicht immer viele von deiner Sorte <3 mal ein paar LG an dich

anderes

Für mich Menschen wie alle anderen auch, damit behandele ich sie auch nicht besonders, außer sie möchten/brauchen Hilfe, aber auch hier würde ich jedem helfen der es halt benötigt, sehe also nicht wirklich einen Unterschied.

So am Rande, die Frage ist nicht alt, die kommt wöchentlich, teils sogar mehrfach.

anderes

Jeder darf leben und sich fühlen wie er möchte, solange er andere in Ruhe lässt. Und das "in Ruhe lassen" ist mein Hauptkritikpunkt an der ganzen LGBT-Suppe.

Unterstütze ich komplett

Hey,

ich habe drei Freunde die Transgender sind. Ich selbst würde das nie tun aber ich unterstütze meine Freunde ♥️

Ich finde es falsch aud dem ganzen eine "Show" zu machen, dafür hat die Welt gerade andre, wichtigere Dinge zu tun. Wenn man es jedoch keinem unter die Nase reibt, und kein Drama draus macht, dann kann es von mir aus jeder tun und ich habe das bestimmt nichts dagegen.

Schlimm wirds erst wenn mans wieder auf ne politische Ebene bringt. Dann supporte ich das aber auch nicht 🥰.

Das ist meine Meinung und jeder kann es gerne anders sehen <3

MfG

jxstJulia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin asexuell 🖤🐘🤍💜