Was haltet ihr von Super-Straight?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Finde ich dumm/idiotisch/unnötig, weil... 49%
Finde ich gut/normal/verständlich, weil... 33%
Ist mir egal, weil... 18%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich dumm/idiotisch/unnötig, weil...

Wird von Leuten verwendet die von der Intelligenz her irgend wo ganz unten herum kriechen. Zumindest hätte ich bisher noch keinen erlebt der diesem Begriff ernsthaft verwendet der noch alle Latten am Zaun hat. Meist haben diese Leute auch in anderer Hinsicht sehr ... komische oder feindliche Ansichten und einen sehr merkwürdigen Blick auf die Welt. Alle samt Tiefflieger.

Aber um Transphob zu sein und das als „Sexualität“ zu tarnen und dann auch noch hoffen akzeptiert zu werden, das können nur Menschen die Toast im Kopf haben. Und dann auch noch schreien sie werden unterdrückt, dabei bin ich mir sicher keiner dieser Menschen wurde bisher auf offener Straße beleidigt, angegangen oder verprügelt weil sie das sind was sie sind.

verreisterNutzer  18.04.2021, 15:29

Schon... Lustig wie sie dann zur Community gehören wollen, diese aber jahrelang runtergemacht haben...

LukaUndShiba  18.04.2021, 15:31
@verreisterNutzer

Das ist es ja auch noch, sie wollen din Teil von etwas sein, wo sie einen anderen Teil, der es definitiv nötiger hat beschützt zu werden, Diskriminieren oder nicht mal homosexuelle mögen usw.

Zum Schluss ist es einfach nur Stimmung mache. Es ist zur Provokation gedacht.

verreisterNutzer  18.04.2021, 15:34
@LukaUndShiba

Ihre Flagge hat die Farben von Pornhub und die zwei S die aussehen wie von der Schutzstaffel aus Nazi-Deutschland...

Finde ich dumm/idiotisch/unnötig, weil...

Schon lustig, dass den Begriff jetzt Leute verwenden die vorher (und eigentlich jetzt immer noch) ständig was dran rumzukritisieren haben, dass "es 180 Geschlechter" oder was auch immer gibt. Plötzlich, wenns ins transphobe Weltbild passt, und man einen Begriff als Schutzschild verwenden kann, da ists auf einmal richtig. Klar doch.

Weiters wollen die Leute, obwohl sie immer noch was gegen Transsexuelle haben, so tun als müssten sie jetzt Narrenfreiheit haben, und werfen wie üblich anderen das vor, was sie selbst machen. Von mir aus, den Begriff nimmt mittlerweile eh keiner mehr ernst.

Finde ich dumm/idiotisch/unnötig, weil...

Superstraight ist Transphobie und mock der LGBTQ+ community zusammen.

Wenn ich richtig meine Kamm die Idee sogar von neo-Nazis auf 4chan. (Wollen eine "Sexualität" mit SS als Abkürzung haben.)

A) Es ist keine Sexuelle Orientierung sondern eine Präferenz am Geschlecht/Person.

(Ob die Frau cis oder nicht cis, ob der Man cis oder nicht cis ist.)

B) Es müsste LessStraight heißen da du weniger Frauen/Männer interessant findest.

Viele von denn Anhängern sind auch sehr Transphob. Einige sehen sie an sich nicht als Frauen an. (Es ist verständlich wenn man nicht an eine Frau/Man interessiert hat die/der noch nicht wirklich umoperiert wurde) Auf Reddit wurden z.b die ganzen subs davon gebannt da die dort dauerhaft gegen Transleuten hätzen.

(Von einer meiner Antworten Kopiert)

FelixSH  18.04.2021, 16:28

Nur zur Info: Nicht ganz - ein Typ war frustriert, weil ihm jedes mal gesagt wurde er sei transphob, wenn er erklärt hat, dass er niemanden daten will der transsexuell ist. Daraufhin hat er frustriert ein Tiktok Video gemacht, und erklärt dass er superstraight ist.

Die Neonazis haben das halt sehr schnell aufgegriffen, und populär gemacht, mit der vollen Absicht Unruhe zu stiften, weil sie selbst wussten wie blöd der Begriff ist.

Ist mir egal, weil...

Weil mich es nicht kümmert ob andere ein Problem mit Trans Personen haben muss mich ja mit solchen Menschen nicht abgeben.

Jeder darf mögen oder nicht mögen was er will, das einzige womit ich absolut ein Problem habe sind Leute die anderen vorschreiben wie sie zu Leben haben und dieses mit Gewalt durch setzen wollen.

Finde ich gut/normal/verständlich, weil...

Bin ich selbst und ich bin froh, dass meine Sexualität endlich einen Namen hat. An der Art wie die TQ- Community jedoch offen gegen diesen Begriff und diese Sexualität vorgeht, sehe ich wie intolerant und herrschsüchtig diese Individuen tatsächlich sind. Ironischer Weise bedienen sie sich dabei genau der Methoden die ihre Gegner/innen verwendet haben um gegen sie selbst vorzugehen, was nur wieder die Wahrheit des Zitats zeigt:

Wenn du gegen Monster kämpfst, stirbst du entweder als Held oder lebst so lange bis du selbst zum Monster wirst.

Diese Individuen sind meiner Meinung nach genau die rückständigen, kontrollsüchtigen und intoleranten Menschen gegen die sie vorzugehen behaupten. Sie sind die Monster die sie in anderen sehen.

Kleine Notiz für User: Es ist hier auf dem Portal absolut erlaubt seine Meinung zu sagen und genau das tu ich hier. Es handelt sich bei diesem Beitrag um meine subjektive Meinung und die Eindrücke die ich persönlich erhalten habe. Meine Antwort ist daher nicht regelwidrig.

Wenn euch die Meinung anderer nicht gefällt und ihr euch davon angegriffen fühlt, ist das nicht die Schuld der Leute mit dieser Meinung, sondern eure eigene.

FelixSH  18.04.2021, 14:56
Kleine Notiz für User: Es ist hier auf dem Portal absolut erlaubt seine Meinung zu sagen und genau das tu ich hier. Es handelt sich bei diesem Beitrag um meine subjektive Meinung und die Eindrücke die ich persönlich erhalten habe. Meine Antwort ist daher nicht regelwidrig.

Um jetzt mal nur auf diesen Absatz einzugehen: Ja, du kannst diese Meinung vertreten. Genauso können andere der Meinung sein, dass deine Meinung Unsinn ist, und das auch sagen. Zu sagen: "Das ist meine Meinung" ist kein automatischer Schutz vor Kritik, auch Meinungen können dumm und abstoßend sein, und dann kriegt man halt Kritik. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.

Wie du schon sagtest, es ist erlaubt seine Meinung zu sagen. Genauso ist es hier auch erlaubt die Meinung zu Meinungen zu sagen. Und wenn etwas gelöscht wird, dann weils von den Mods als problematisch gesehen wird, und entsprechend NICHT als legitime Meinung wahrgenommen wird. Wenn hier was gelöscht wird, dann weil die Leute die diese Seite verwalten der Meinung sind das es nicht hergehört.

Andrastor  18.04.2021, 15:11
@FelixSH

Oh, es ging mir hier nicht um Schutz vor Kritik. Tut mir leid, wenn das so rüber gekommen sein sollte.

Es geht mir darum, dass Beiträge wie meiner sehr sehr häufig von Leuten gemeldet werden, die sich davon angegriffen fühlen, dass jemand anderer Meinung ist.

Die Beiträge dann wiederherstellen zu lassen ist lästig, vor allem weil ich die Moderation damit eigentlich nicht zusätzlich belasten möchte, diese hat genug damit zu tun tatsächliche Regelverstöße zu bearbeiten.

Bisher wurden alle meine Beiträge zu diesem Thema wiederhergestellt, nachdem ich die Moderation auf die unrechtmäßige Entfernung aufmerksam gemacht hatte.

TaneaWais  18.04.2021, 14:47

Ich weiß nicht mal, was es mit dem Begriff auf sich hat?

Andrastor  18.04.2021, 15:08
@TaneaWais

Damit sind Heterosexuelle gemeint, die sich nicht von Trans-Personen angezogen fühlen. Trans-Personen beziehen sich nämlich mit ihrem Wunsch- bzw. "Identifikations-Geschlecht" auf die Sexualität. Ein Mann der sich als Frau identifiziert, aber noch einen Penis hat, sieht sich in diesem Zusammenhang als Frau.

Somit würde nach dieser Definition ein Mann der sich als Frau definiert in die Zielgruppe Heterosexueller gezählt werden. Das sehe ich aber nicht so und ich finde das auch nicht attraktiv.

Daher bin ich "super-straight", oder "super-heterosexuell". Ich fühle mich nur von Frauen angezogen die auch von Geburt an solche sind.

verreisterNutzer  18.04.2021, 15:10
@TaneaWais

Also super straight beschreibt Menschen, die straight, also heterosexuell sind, mit dem Zusatz nichts mit Trans-Menschen anfangen zu wollen. Also nur mit Menschen, die seit der Geburt das andere Geschlecht haben.