Was bedeutet "Super Straight"?

7 Antworten

Es meint, dass man nur auf "echte" Frauen/Männer steht also nicht auf Transsexuelle. Außerdem richtet es sich (soweit ich weiß) gegen andere Sexualitäten also ist sozusagen ein bisschen "homophob".

AST0LF0  11.03.2021, 23:02

*Transphob . Trans Frauen zehlen als richtige Frauen . Also stimmt ,,Es meint, dass man nur auf "echte" Frauen/Männer" nicht. Die richtige Beschreibung ist:

Man steht auf das andere Geschlecht und der Partner hat von Geburt aus dieses Geschlecht.

Ein Modebegriff, der im Endeffekt eigentlich nur die gewöhnliche Heterosexualität bezeichnet. Aber was sage ich, in dieser kranken Welt muss man der Normalität bereits einen Sondernamen geben.

Dass man ausschließlich am richtigen anderen Geschlecht interessiert ist. Entsprechend keine Transen.

Die genaue Herkunft kenne ich nicht. Er liegt allerdings nicht bei LGBT. Soweit ich weiß, war es allerdings das Ziel, dass man das glaubt.

OEBH123827  11.03.2021, 22:17
Soweit ich weiß, war es allerdings das Ziel, dass man das glaubt.

Das Ziel war es wohl ursprünglich LGBT aufgrund deren Doppelmoral bloßzustellen und das hat geklappt.

Yngarv  27.03.2021, 20:44
@OEBH123827

Nein, das Ziel war es, trotz Transphob ie nicht mehr Transphob genannt zu werden. Aber nehmen wir mal an, dass das, was du geschrieben hast, stimmt, dann ergibt sich mir eine Frage: Wieso sollte die LGBTQ+ Community eine solche Bewegung unterstützen, die einen Teil der LGBTQ+ Community(das T, also Transpersonen) diskriminieren und degradieren?

OEBH123827  28.03.2021, 04:48
@Yngarv

Hmm komisch...

https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/queerspiegel/das-queer-lexikon-was-bedeutet-cisgender/12792450.html

https://www.google.at/amp/s/www.urbandictionary.com/define.php%3fterm=cissexual&amp=true

Also vor vier Jahren war es noch nicht Transphob nur auf echte Frauen/Männer zu stehen und jetzt plötzlich schon?

Cissexuall war ja sogar ein Teil von Lgbtq+...

Aber sobald man es unter einem anderen Namen macht der „Hetero“ im Namen hat ist es schlimm?
Das wäre dann doch Heterophob nach eurer Logik?

Yngarv  29.03.2021, 17:12
@OEBH123827

Es war schon immer Transphob, wenn man Transsexuelle degradiert. Und "Cissexuall" bedeutet, dass man sich mit dem Geschlecht identifiziert, mit dem man geboren wurde.

OEBH123827  29.03.2021, 17:34
@Yngarv

WTF

Inwiefern ist es degradierend gegenüber Transsexuellen wenn man Kinder haben möchte?

Dir ist bewusst das auch deine Eltern nichts mit einem Transexuellen angefangen hätten wenn du ein geplantes Kind warst...?

Übrigens, wegen Leuten wie dir verliert Lgbt unterstützer... ihr schießt euch damit sowas von ins eigene Bein.

"Cissexuall" bedeutet, dass man sich mit dem Geschlecht identifiziert, mit dem man geboren wurde.

Falsch, das wäre dann Cisgender und nicht Cissexuall.

SakuraPeachie  16.01.2022, 19:03

"richtig"?

"Transe"?

selbst bisschen Superstraight?

Das bezeichnet straighte, also heterosexuelle Menschen, die homophob und transphob bzw. Anti-LGBTQ sind. Sie würden beispielsweise als Männer nur Frauen daten, die als Frauen geboren sind, also keine Transfrauen, und umgekehrt.

Oft sind sie rechts und generell konservativ eingestellt, was Liebe angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Das sind Männer und Frauen die nur auf Personen stehen die im jeweils anderen Geschlecht geboren wurden.

Die würden also keine Transsexuellen daten sondern nur „echte“ Männer/Frauen.