Wie findet ihr Spanien als Land?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ItalianLeonardo.

Ich liebe Spanien.....

Von der Costa Brava bis zur Costa del Sol, einfach super.

Ob Mittelmeer oder Atlantik, egal, einfach super.

Ebenfalls liebe ich die spanische Küche. Die Tapas sind nicht wegzudenken, in einer urigen Kneipe am Hafen von Barcelona.

Me gusta España.

Hasta luego, herzlichst Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Es ist ein klassisches Urlaubsland und dementsprechend ist die touristische Infrastruktur ausgebaut.

Die mittelalterlichen Stadtzentren bieten sehr viele architektonische Höhepunkte aus der Zeit der Mauren und der anschließenden Gotik. Im Barock wurden die Kirchen prächig mit Gold verkleidet und bedingt durch die Kollonien ist es echtes Gold und nicht bloser Schein, wie im deutschsprachigen Raum.

Mir gefällt vor allem Barcelona mit wundervollen Parkanlagen und die Gebäude von Gaudi finde ich faszinierend. Für mich gehört er zu den interessantesten Architekten des frühen 20. Jahrhunderts. Seine Wohnbauten sind ebenso interessant wie seine bekannte Kirche, die immer noch erweitert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Spanier haben so ein paar Eigenheiten, die sie von den anderen Europäern unterscheiden, wie z.B. die Siesta. Du mußt deine Uhr nicht verstellen, wenn du nach Spanien reist. Deshalb ist es morgens noch lange dunkel und abends länger hell. Ich habe Freunde in Spanien, das sind die nettesten Menschen der Welt. Wenn wir dort zu Besuch sind, zeigen sie uns immer die schönsten und interessantesten Ecken, und das sind nicht Malaga, Lloret de Mar und Co.

Ich war auf Mallorca, in Andalusien und auf den Kanaren. Es ist ein wunderschönes Land mit freundlichen Menschen. Ich mag auch das warme Klima.

Ein sehr schönes Land finde ich