Was haltet ihr von solchen Kämpfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal interessant zu sehen.

Aber ich denke ohne Handschuhe in die Fresse geschlagen zu bekommen kann krasse Verletzungen geben wenn man Pech hat und man kann auch seine Handknöchel verletzen.

Also ich denke man sollte wenigstens mit MMA Handschuhe kämpfen. Gibt ja auch Thaiboxkämpfe mit MMA Handschuhe.

Höchstens bei Thaibox-Jugendkämpfen wenn Helme vorgeschrieben sind kann man ohne Handschuhe kämpfen, weil die Faust schlägt dann in den Helm und man kann seinen Bauch härter bearbeiten. Die Jungs kriegen ja auch ohne Schutz in den Bauch getreten und Knie in den Magen, da kann man auch ohne Handschuhe in den Bauch boxen. Im Training kriegen wir auch ohne Handschuhe in die Bauchmuskeln geboxt.

Also Boxen mit Helm und ohne Handschuhe wär auch gut.

Wenn man realistischer Kämpfen will, müsste man eigentlich auch die Ringpausen abschafften und trennen und anzählen abschaffen. Sondern einfach kämpfen bis einer am Boden liegt, das wär dann realistischer.

Ja ich finde sowas auch interessant und schaue es mir manchmal an

Ich bin nicht im Zirkus und nutze mein Können für den Ernstfall, nicht damit sich Andere einen abgeilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

LucaBoxing
Beitragsersteller

Findest du nicht, dass gerade solche Kämpfe dich für den „Ernstfall“ am besten vorbereiten?

basiswissen  30.05.2024, 10:49
@LucaBoxing

Ich habe mehr "Ernstfälle" erlebt als es mir lieb ist. Mein Training hat mich gut darauf vorbereitet. Ausser einmal im 6:1 (3 hab ich mit ins Krankenhaus genommen) habe ich die Oberhand gehabt.
Und wenn es so wäre wie Du sagst: Warum braucht man dann Kameras und Publikum? Nur für das "Abgeilen" der Menge..... Für all die "Spacken" die sich allein das nie trauen würden, aber dann zu 3-4-6 auf einen gehen. Nein, das ist der große Zirkus, nicht mehr und nicht weniger.