Was haltet ihr von "Jenseitskontakten" über Medien wie Lorelei alias Irmgard Bork auf AstroTV?
https://www.youtube.com/watch?v=1HacP6749eQ&feature=youtu.be
ab Minute 6:50
11 Antworten
Was die Dame da macht, ist eher der Anruferin nach dem Mund zu reden. Sie sagt Dinge, von denen sie annimmt, dass die Anruferin sie hören möchte oder zumindest nicht vollständig ablehnt. Im Grunde ist das ein pyschologisches Spiel.
Echte Jenseitskontakte funktionieren so nicht. Das, was wir Jenseits nennen, kann man meiner Meinung nach nicht erreichen, wenn man gleichzeitig in vollem Wachbewußtsein im Fernsehstudio sitzt und mit jemandem telefoniert. Man muss sich dazu entspannen und sozusagen seinen "Empfänger" auf eine andere Frequenz einstellen. Im Grunde funktioniert das wie beim Träumen, nur dass man es bewußt auslöst und auch bei Bewußtsein bleibt. Lucide Träume sind bspw. das Gleiche, nur dass die Leute dabei normalerweise "in der Nähe" bleiben.
Da halte ich gar nichts von. Finger weg! Die allermeisten sind unseriös. Und das sage ich nicht einfach so. Habe mich damit beschäftigt und war selbst bei solchen Leuten. Der Grund: Habe jahrelang Astrologie- und Lebensberatung gemacht. Manchmal kamen Leute mit dem Thema zu mir und fragten, ob sie zu einem Wahrsager, einem Medium o.ä. gehen sollten, da ich so etwas nicht mache. Ich wollte mir selbst ein Urteil bilden und bin bei verschiedenen Leuten gewesen. Die allermeisten erzählten mir irgend einen Quatsch oft mit viel Brimborium. Eine einzige Wahrsagerin war dabei, die tatsächlich Fähigkeiten hatte, über die ich staunen musste. Kein einziger, der "Jenseitskontakte" anbot war seriös!
Ich habe mir auch die Leute in Astro-TV angeschaut. Schrecklich! Auch die Astrologen - zumindest die, die ich gesehen habe.
Davon halte ich nichts. Aber wenn nichts besseres im Fernsehen läuft, dann macht es Spaß sich das anzusehen.
Habe das Video mal angeschaut. Sie fragt immer nach Alter und ob sie allein sind, entsprechend antwortet sie. Zuhören tut sie überhaupt nicht. Sie quatscht die Leute einfach nur voll. Ich halt sie für nicht vertrauenswürdig!
Das ist Missbrauch an Menschen, die in Trauer sind.
Richtig, aber das war ja nicht die Frage. Wenn du ins Kino gehst, dann macht dich das auch glücklich und der Betreiber leiert dir das Geld damit aus der Hüfte. Ist es deshalb verwerflich?
In beiden Fällen bekommt der Kunde ein Produkt, das er haben möchte und ist damit glücklich. In beiden Fällen wird der Anbieter freiwillig dafür bezahlt. In beiden Fällen gibt es kein reales Produkt, sondern eine Lüge, die den Käufer für einige Zeit glücklich macht.
Kontakte ins Jenseits, ja nee, is klar!