Was haltet ihr von solchen Freundschaften?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lea71536

Was meint er denn damit, er würde auch eine Beziehung eingehen? Wenn er das wirklich so gesagt hat, hört sich das für mich noch sehr unentschlossen und über haupt nicht konkret an. Ich würde einmal bei passender Gelegenheit ( etwa wenn er wieder sowas in der Art von sich gibt) ganz gezielt nachfragen, was er genau damit meint. Ob er dich für eine Beziehung meint oder eventuell jemand anderes. Dann müsste er sich ja eigentlich genauer äußern.

Lea71536
Beitragsersteller

Danke schonmal für die Antwort!

Zum Beispiel wenn ich ihn frage ob er eigentlich auch eine bzh mit mir eingehen würde und das Freundschaftsding lassen würde meint er immer ja deswegen verstehe ich nicht wieso er mich nicht fragt. Aber ich will ihn ja auch nicht fragen.

annabelle763  12.08.2024, 00:33
@Lea71536

Da hilft nach meiner Meinung nur eins. Du schreibst dass Du vermisst , wenn er deine Frage nach einer bzh mit dir bejaht und sich aber dann nicht weiter äußert (und auch womöglich keine wirklich dauerhaften Taten folgen lässt) , dass er DICH !! direkt und konkret fragt, ob DU !! eine Beziehung mit ihm willst. Oder er sollte dich um eine Beziehung bitten. So verstehe ich dich jedenfalls.

Aber vielleicht kommt er gar nicht auf die Idee, dich direkt zu fragen. Vielleicht ist er der Meinung, das reiche als Antwort aus, wenn er deine Frage nach einer Beziehung mit dir bejaht. Wenn du nun nicht ewig im Ungewissen bleiben willst, bleibt Dir nach meiner Meinung nichts anderes übrig, ihm direkt zu sagen, dass du dir wünschst, er möge dich doch direkt fragen nach einer Beziehung mit dir.

Auch wenn du das nicht gerne tust. Aber dann weißt Du, wie Du mit ihm dran bist. Immer vorausgesetzt, er sagt dann die Wahrheit, was ich jetzt mal voraussetze.

Lea71536
Beitragsersteller
@annabelle763

Vielen dann für die hilfreiche Antwort!
Ich werde bald mal mit ihm nochmal über dieses Thema reden und ihn nochmal genauer fragen wann er mich fragen würde/will. Aber hoffen wir mal das es bald ist weil habe keine Lust mehr auf so eine Art relationship!

annabelle763  12.08.2024, 00:59
@Lea71536

Ich denk auch mal, es kommt ja auch außer dass er dich direkt fragt um eine Beziehung zu dir, darauf an, wie er sich sonst verhält. Du schreibst , ihr hättet euch geküsst und "rumgemacht". Soll ich das so verstehen dass ihr richtig zusammen geschlafen habt, also Sex zusammen hattet.

Aber du meinst, es ist irgendwie oder irgendwas immer noch nicht so, wie du es dir vorstellst . Für mich hört sich das so an, einmal " macht ihr rum" , wie du dich ausdrückst, und dann wieder kommt von ihm nichts.

Das ist wäre auch verständlich, wenn du damit nicht zufrieden bist. Da er sich ja nicht 100prozentig eindeutig verhält oder auch äußert, bleibt dir wohl nichts anderes übrig( wie ja auch andere hier schon schrieben), als ihn konkret zu fragen und eine konkrete Antwort zu verlangen. Wenn er sich zu einer konkreten Antwort nicht in der Lage sieht, wäre es womöglich wirklich besser, mit ihm Schluss zu machen. Da Du ja mit dem jetzigen Zustand der Beziehung überhaupt nicht zufrieden bist.

Lea71536
Beitragsersteller
@annabelle763

Ja es ist genau so wie du es beschrieben hast und genau deswegen bin ich auch noch am überlegen wie es weiter gehen soll. Ich habe ihn jetzt auch nochmal gefragt wieso das mit uns eigentlich noch keine bzh ist und er meinte weil er zu schüchtern ist zu fragen. Mannnn

annabelle763  12.08.2024, 01:33
@Lea71536

Meine Güte, der ist aber auch wirklich ein schwieriger Fall !!

Er ist nicht zu schüchtern, mit dir zu schlafen. Aber dann bekommt er nicht mal eine konkrete Frage über die Lippen?

Da gibts ja nur 3 Möglichkeiten.

1. Du wartest weiter drauf, dass er mit der Zeit entschlossener eure Beziehung angeht. Ob du das willst, das Warten? Das kann aber bei dessen Zögerlichkeit oder wie er es nennt, Schüchternheit, sich in die Länge ziehen.

2. Lass ihn doch einfach mal auflaufen und sei für ihn 14 Tage gar nicht oder über Wochen nur unregelmäßig erreichbar. Auf seine Anrufe nicht immer sofort reagieren. Ich hab die Tage zufällig gelesen, Männer wollen (bildlich gesprochen), lieber die Jagenden sein als die Gejagten. Soll heissen , sie wollen die Frau lieber erobern , als dass die ihnen zu sehr entgegenkommt. Vielleicht bekommt er dann mal Angst, wenn du ihn auflaufen lässt oder ihm nur unregelmäßig antwortest, dass Du ihm verloren gehen könntest.

3. Wenn das alles nichts hilft, da würde ich den Typen lieber abservieren. Wie Du ja auch selber schreibst, hast Du keine Lust mehr auf so eine Art relatioship hast.

Lea71536
Beitragsersteller
@annabelle763

Oh ja ich denke das ich das 2. mal ein bisschen versuchen werde und nicht immer sofort erreichbar sein werde. Vielleicht merkt er dann das ich ihm doch wichtiger bin als sein PC und fragt dann endlich mal. Oder das wird einfach nichts

annabelle763  12.08.2024, 02:10
@Lea71536

Scheint mir auch fast die einzige Möglichkeit zu sein, nicht immer sofort zu antworten, wenn er sich bei Dir meldet. Dass man den ruhig mal ein bißchen warten lässt. Diese Möglichkeit ist mir aber auch grad erst eingefallen. Ich wünsche schon mal viel Erfolg bei dem Unterfangen.