Was haltet ihr von solchen, die nie arbeiten gehen?

ihm sollte man am besten das Geld entziehen 42%
würde ich auch machen 32%
wer kann, der kann 11%
kommt auf die Umstände an 11%
sonstiges 5%
würde ich nicht machen 0%

19 Stimmen

6 Antworten

kommt auf die Umstände an

Hi kvczx,

ich kenne diesen Arno Dübel nicht.

Ich finde aber, wenn jemand immer dann "Krank" ist, wenn er gefordert wird, dann sollte man seine Krankheitsgeschichte genauer unter die Lupe nehmen. Das heißt: Durch einen Amtsarzt und/oder Amtspsychologen und/oder den Sozialen Diensts vom Amt einspannen. Außerdem sollte/hätte man überprüfen sollen, ob die Krankschreibungen immer vom gleichen Arzt kommen, um dann den (aufgrund dessen) genauer zu überprüfen. Insbesondere aufgrund dieses Interviews, hätten die Behörden ihn deutlich fordern müssen!

Es kann natürlich sein, das der Arno Dübel in Wirklichkeit eine Krankheit hat, aufgrund er schwer vermittelbar ist. Dies kann durch aus sein. Dann ist es wiederum etwas anderes, schwieriger.

Am Ende aber hat er sich mit dieser Lebensart eher ins eigene Knie geschossen! Wer Arbeitet, verdient mehr Geld und kann sich somit auch mehr leisten und auch ein besseres Leben führen. Kann er mit seinen Freunde/Kumpels ins Kino gehen? Essen gehen? Einen DVD Abend veranstalten? Sich was für seine Bude kaufen? Und was für Freunde/Kumpels hat er um sich? Vielleicht welche, die genauso knapp mit Geld sind wie er? Kann er es sich leisten, ein neues T-Shirt zu kaufen, wenn er es möchte? Nö, aber er hat sich auch der Situation angepasst, anstatt die Situation ihm anzupassen! Er ist eher vom Schlag: "Ich kapituliere, macht mit mir, was ihr wollt! Ich füge mich dem bedingungslos!" Wenn bei mir im Schlafzimmer die Lampe kaputt geht, dann sorge ich dafür, das ich wieder Licht im Schlafzimmer bekomme. Ich passe die Situation mir an! Wenn bei ihm die Lampe im Schlafzimmer kaputt geht, sagt er eher: "Eigentlich brauch ich dort kein Licht!" Er passt sich der Situation an. Und gibt somit Kontrolle und Selbständigkeit über sein Leben ab! Wenn das Schloss seiner Kellertür nicht mehr funktioniert. Sagt er eher: "Eigentlich brauch ich gar nicht in den Keller." Er passt sich der Situation an.

Aber das ist eigentlich für ihn eh mittlerweile egal, das er mittlerweile Rentner ist. Arno Dübel: Das macht der Kult-Arbeitslose heute! | InTouch (wunderweib.de)

Frage nur: Wieviel Rente bekommt er wohl? Bestimmt nicht gerade viel. Und wer zahlt für ihn, wenn er (altersbedingt) zum Pflegefall wird? Wieder der Steuerzahler, aber nur das gesetzlich vorgeschriebene. Jemand der mehr gearbeitet hat, als der "Oh ich bin Krank und muss zum Arzt!" Faulenzer, bekommt (natürlich und auch verdient) ne bessere Versorgung als ein Arno Dübel. Wenn er stirbt und es gesetzlich vereinbar ist, das man die Sterblichen Überreste von jenen die auf Staatshilfe angewiesen sind, in die Müllverbrennungsanlage schmeißen, dann würde er genau dort enden! Aber das dürfte ihn eh egal sein. Den sein ganzes Leben war ihm ja schon egal und das anscheinend schon seit Jahrzehnten!

Wer so tickt, dem sollte man mit Absicht, von Therapie zu Therapie und von einer Maßnahme in die nächste Stecken. Und wenn er wieder mal mit einer AU kommt, dann sollten Amtsärzte ihn mit Absicht gegenchecken! Und den Betreffenden Arzt dann auch mal genauer unter die Lupe nehmen, wenn es auffällig wird!

Manche brauchen mehr die Peitsche, anstatt Zuckerbrot! Traurig, aber wahr!

würde ich auch machen

wahrscheinlich keine Lehre/Studium, mitte 50, schlechter Schulabschluss = schlechte Jobaussichten

wenn ich ehrlich bin hätte ich es an seiner Stelle genauso gemacht... außerdem, ob er jetzt Arbeitslosengeld annimmt oder nicht ändert es nicht der Tatsache, dass wir weniger Steuerzahlen müssen... also von daher soll jeder machen was er will

ihm sollte man am besten das Geld entziehen

Wer nicht kann aus echten Gründen der soll schon versorgt werden.

Wer aber noch öffentlich zur Show stellt das er nur kein Bock hat und da noch stolz drauf ist dem sollte das Geld gestrichen werden und zwar komplett und für immer.

wer kann, der kann

Wer ohne Arbeit leben kann und so glücklich ist, dem sei es gegönnt. Schadet ja niemandem (sehe ich auch nicht als Steuergeld-Verschwendung, gerade wenn man sich anschaut wofür Steuern sonst aus dem Fenster geworfen werden).

würde ich auch machen

wenn ich nur solche jobs bekommen könnte, bei denen ich weniger oder nur minimal mehr als mit hartz 4 verdienen würde (und davon gibts ja hunderte jobs), würde ich auch lieber hartzen.