Wie haltet ihr einen Tag Arbeit aus?

10 Antworten

Kein Problem, denn ich bin gut im Aushalten. Von irgendwas muss ich ja leben und die Miete bezahlen, nicht wahr?😉 Der Job kann übrigens auch Spaß machen...

so wie es 90% aller Erwachsenen auch schaffen. In den ersten drei Wochen macht es Probleme, weil man müde wird. Aber man erwirbt die Kondition und dann geht das. Man ordnet halt den Tagesablauf neu. Man ist ja kein Kind mehr!

Man gewöhnt sich dran.

Schlimmer ist es, wenn du richtig viel Verantwortung hast und/ oder länger als 8h arbeiten musst oder wenn du dauerhaft auf Abruf bist.

Wenn dir die Arbeit Spaß macht, ist das ganze weniger schlimm :)

Aylamanolo  28.11.2023, 19:16

auch daran gewöhnt man sich. Mein Freund, Arzt, hat als Assistenzarzt 7 Dienste im Monat gehabt. D.h. Dienstbeginn um 8 Uhr, danach Nachttdienst, der gegen 18 Uhr begann und am nächsten Morgen endete. Und dann, nicht selten begann wieder der normale Tagesdienst.

Er hatte und hat wirklich gerne frei und frönt seinen Hobbies. Aber eben in der Freizeit, so wie es die allermeisten erwachsenen Menschen tun. Von nix kütt nix, es sei denn, man will immer auf Bürgergeldniveau leben.

Mmits  28.11.2023, 19:26
@Aylamanolo

Klar gewöhnt man sich dran.

Man muss aber schon auf sich achten Dauerbelastung/ Stress ist nicht gut.

Aylamanolo  29.11.2023, 09:44
@Mmits

Ja, aber bei einem normalen Arbeitstag, ohne Mobbing, sollte man nicht von Stress reden. Allerdings ist der Fragesteller wohl praktisch noch ein Kind...

Mmits  29.11.2023, 09:46
@Aylamanolo

Ich würde nicht alles so pauschalisieren, Stress gibt es überall und das hängt vom Menschen ab, wie er damit umgeht.

Ich denke der FS hat keine Lust auf Arbeit.

Aylamanolo  29.11.2023, 13:57
@Mmits

na, ich nehme zu seinen Gunsten an, dass er noch sehr jung ist. Da darf man das noch fühlen.

Mmits  29.11.2023, 13:59
@Aylamanolo

Diese Unlust legt sich sowieso früher oder später.

Anfangs hab ich mich auch etwas schwer getan.

10-12h+ waren später dann aber nicht wirklich ein großes Problem.

Klar es ist nicht super aber man lernt damit umzugehen bzw. Es macht einem weniger aus, vorallem wenn man Spaß an der Arbeit hat :)

Im Gegenzug wird man ja bezahlt. Es wäre von Vorteil eine Arbeit zu haben, die einen selbst erfüllt. Ansonsten gibt es ja noch Wochenenden und Urlaubstage. Das gewöhnt man sich dran. Außerdem ist es gut nicht nur Freizeit zu haben.

Jeder Tag ist halt gleich.

5:25 aufstehen,
+9h arbeiten,
18:00 Zuhause.

Man versucht halt am Wochenende eine Abwechslung reinzubringen und dann verflucht man den Sonntag, weil morgen schon Montag ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung