Was haltet ihr von Schuluniformen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Finde ich sehr gut ! 38%
Niemals ! 38%
Würde ich tragen denn sie hat ihre Vorteile. 23%

25 Antworten

Ich finde Schuluniformen einerseuts gut, weil man Leute nicht mehr nach ihrer Kleidung beurteilen kann und der Schein ja meistens täuscht. Andererseits ist das für die total unfair, denen die Schuluniform nicht steht. Alle werden, dann sagen, dasss die voll hässlig sind..

Finde ich sehr gut !

Schuluniformen kenne ich von anderen Ländern, wo das wunderbar funktioniert und durchaus nicht langweilig ist. Außerdem fördert es das Gemeinschaftsgefühl der Schüler und zur Schule und das fehlt heutzutage leider in den meisten Schulen.

Würde ich tragen denn sie hat ihre Vorteile.

ich selbst würde die nicht tragen, aber ich fände es besser, wenn meine schüler alle die gleichen sachen tragen würden. dann wäre dort nicht mehr dieser markenkrieg und die kinder würden wegen ihrer klamotten zumindest nicht mehr gemobbt werden. außerdem sieht es einheitlicher aus und man erkennt schneller, wenn externe personnen auf dem schulgelände sich aufhalten. auch für die lehrer sollte man so eine art schuluniform einführen. ;-)

Würde ich tragen denn sie hat ihre Vorteile.

find ich teils gut^^ es kommt finde ich darauf an wie sie aussieht. Dann würden warscheinlich einige nicht mehr auf andere zeigen und sagen " die kann sich aber echt nix leisten oder so"

Würde ich tragen denn sie hat ihre Vorteile.

Hallo , redfoolove. Ich bin 13 und besuche die 7. klasse eines gymnasiums ( nur rein informatif). Ich finde schulkleidung super , weil bei uns immer wieder Kinder gemobbt werden die nicht die neusten bench , s.oliver., billa bong sachen anhaben und nicht das neuste handy haben . Ich finde es kommt aber auch darauf drauf an was es für schulkleidung ist wenn es schon übelst die alten klamotten sind mit so hässlcihen röcken und schlips und so finde ich das überhaupt nciht toll . Aber wenn alle einheitlige t-shirts , jachekn pullis , hosen haben die auch eineigermaßen der heutigen mode entsprechen finde ich das sogar ganz gut :) hoffe konnte dir helfen