Was haltet ihr von Rechtsextremismus?

9 Antworten

Wir wissen aus den Sozialwissenschaften, dass die besondere hohe Gefährlichkeit von damit verbundenen Einstellungsmustern darin liegt, dass sie infolge ihrer populistischen und demagogischen, mit Affekten versehen Struktur leicht anschlussfähig sind. Rechtsextremismus besitzt die Dynamik eine Demokratie mit demokratischen Mittel zu zerstören.

Rückfall ins Mittelalter, Ritterzeit, usw., beruht auf Dummheit, Verweigerung der Erkenntnis, dass globales Agieren letztlich weit effektiver ist, als kleine "Clans" es sein können; sofern alle genügend Gemeinsinn haben, der dem Individualegoismus Einhalt gebieten kann.

Nichts genauso wie bei anderen Extremisten. Ist aber wenig verbreitet.

Gehört vernichtet

Flora54
Beitragsersteller

Richtig

Kemalist1881  10.07.2024, 23:54

Gute Antwort, wenn es nicht der Linksextreme sagen würde.

RedArmyUSSR  11.07.2024, 05:19
@Kemalist1881

Jaja

Du bist sicherlich jemand der auch den Wolfsgruß macht so wie ich dich einschätze

Kemalist1881  11.07.2024, 11:12
@RedArmyUSSR

Und du bist sicherlich einer der auch Millionen Menschen hungern lässt, so wie ich dich einschätze.

RedArmyUSSR  15.07.2024, 00:42
@Kemalist1881

War nicht Absichtlich herbeigeführt sondern aufgrund politischer Fehler

In der Sowjetunion gab es 3 Hungersnöte davon 2 aufgrund von Kriegen und der eine halt der Holodomor, das sind 3 zu viel aber deutlich weniger als die Hungersnöten im Zarenreich, die Sowjetunion konnte ab den 50er die Lebensmittel Versorgung garantieren und ein Durchschnittlicher Sowjetbürger nahm doppelt so viel auf wie ein Mensch am Tag benötigt

Kemalist1881  15.07.2024, 00:43
@RedArmyUSSR

Josef Stalin war verantwortlich für den Holodomor, eine verheerende Hungersnot in der Ukraine, die zwischen 1932 und 1933 stattfand. Diese Katastrophe resultierte aus einer Kombination von erzwungenen Getreideablieferungen, Enteignungen und einer rigorosen Kollektivierung der Landwirtschaft durch die sowjetische Regierung. Historiker schätzen, dass Millionen von Ukrainern während dieser Zeit verhungerten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Holodomor

RedArmyUSSR  15.07.2024, 00:44
@Kemalist1881

Ja durch die Kollektivierung aber die Hungersnot war nicht absichtlich herbeigeführt sondern aufgrund Fehler in der Kollektivierung

RedArmyUSSR  15.07.2024, 01:02
@Kemalist1881

*Sagt mir der türkische Rechtsextreme Möchtegern Kemalist und Erdogan Anhänger