Was haltet ihr von Plague inc.?
Ist ein Spiel, bei dem man die Menschheit mittels einer Krankheit ausrotten muss, um zu gewinnen. (evtl auch vor dem Hintergrund von Corona)
18 Stimmen
4 Antworten
Ich finde, dass es ein gutes Spiel ist. Es ist teilweise extrem schwer und es braucht auch eine gute Strategie, um bei dem schwersten Schwierigkeitsgrad zu gewinnen.
Ist halt ein nettes und kreatives Strategiespiel.
Es ist als Spiel schon ganz nett.
Aber in Bezug auf die echte Welt doch sehr unrealistisch.
Man kann ja in Wirklichkeit auch nicht einfach dafür zahlen dass ein Virus sich verändert und plötzlich tödlich wird.
Oder ich halte es unrealistisch dass kein Mensch gesund wird solange es kein Gegenmittel gibt.
Aber es ist ja nur ein Spiel. Von daher ist es schon ok
Hatte davon schon vorher gehört. Durch Corona bin ich drauf aufmerksam geworden und habs gekauft (war glaub nich mal ein Sale). Es ist recht nett gemacht - für den Preis. Allerdings auch repetitiv bzw. vom Gameplay auf Dauer nicht sooo spannend.
Als ich es grad mal googlete hab ich gelesen, dass ein Update in der Mache ist - wo man die Gegenseite spielt. Und versucht das Virus zu heilen. Auf jeden Fall in Zeiten von Corona gerade ein unterhaltsames Spiel.
Da halt auch tatsächliche Maßnahmen und Arten von Viren (und wie diese mutieren können) da spielerisch verbaut sind und versucht wurde das in nem Game umzusetzen.
(Ich kannte vorher nur, dass Bakterien sich halt bei mehr Wärme besser verbreiten. Aber es gibt wohl tatsächlich - was das Game auch umsetzt - bei Viren, etc. eben auch solche die mehr Kälte mögen.) Man darf natürlich nicht alles 1:1 nur "glauben" was in dem Game passiert.
Und es sind auch zur Unterhaltung einige Fantasieformen von Krankheitserregern (Sci-Fi) mit dabei. Habe bisher nur auf leichter bzw. normaler Schwierigkeit 4 oder 5 der Typen durchgespiel. Dann die Lust verloren Aber werde wohl gelegentlich nochmal mich ranwagen die Tage - für den Rest. Man schaltet ja auch bestimmte Sachen frei die man ab Start dann mitnehmen kann.