Was haltet ihr von Parapsychologie?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ist Blödsinn 61%
Kann man ernst nehmen 39%

2 Antworten

Kann man ernst nehmen

Man kann versuchen, zu erforschen, ob es paranormale Phänomene gibt. Das kann man aif eine seriöse oder eine weniger seriöse Art tun. Wenn man es gut macht, ist an parapsychologischer Forschung nichts auszusetzen.

Rheinflip  07.03.2023, 12:15

die Untersuchung solcher Phänomene muss nach normalen wissenschaftlichen Standards erfolgen, diesen Standard verweigert sich die paraPsychologie

blechkuebel  07.03.2023, 12:22
@Rheinflip

Das mag sein - das kann ich persönlich nicht beurteilen - dafür habe ich mich zu wenig mit Parapsychologie beschäftigt.

Kann man ernst nehmen

Es gibt schon einige Fachgebiete, wo es Sinn macht diese wissenschaftlich zu untersuchen.

Damit mein ich aber nicht dieses 'öffne dein drittes Auge" kram

Rheinflip  07.03.2023, 12:23

Kaum.

Parapsychologie untersucht Gebiete, die schon längst untersucht sind