Parapsychologie im Islam?

1 Antwort

Die islamische Perspektive der "Astralprojektion

Die Astralprojektion, wie sie von denjenigen beschrieben wird, die sich damit befassen, ist ein Prozess, der auf der Annahme beruht, dass es für den Menschen neben dem physischen Körper einen "Astralkörper" gibt. Astralprojektion bedeutet, dass der Astralkörper den physischen Körper verlässt und sich unter bestimmten und heiklen Bedingungen von ihm trennt, vor allem dann, wenn die Person ein Stadium zwischen Bewusstsein und Bewusstlosigkeit erreicht.

Es gibt jedoch keine Beweise für das, was sie sagen

Allah sagt in Sure 17 Ayah 36

Und verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast. Gewiß, Gehör, Augenlicht und Herz, – all diese –, danach wird gefragt werden.

Dr. Wahbah Az-Zuhayli wurde auf seiner Website dazu befragt, und er antwortete:

"Dies sind abergläubische Mittel, auch wenn sie manchmal zu richtigen Ergebnissen führen. Es ist verboten, sich auf sie zu verlassen oder sie zu praktizieren - sei es durch Einbildung oder durch Handeln -, da die Quelle des Verborgenen Allah allein ist und wer sich auf diesen Aberglauben verlässt, glaubt nicht an Allah und glaubt nicht an die Offenbarung, wie in den authentischen Ahadith des Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm) über Wahrsager, Magier und Wahrsager bestätigt wird."

Da dieses Wissen der Magie und der Wahrsagerei gleicht, ist es nicht erlaubt, es zu erlernen; die kuwaitische Fiqh-Enzyklopädie sagt über Wissen und seine Regeln: "Das Lernen (der Erwerb von Wissen) kann verboten sein, wie das Lernen von Zauberei, das Zeichnen von Linien auf Sand, Magie, Wahrsagerei und Wahrsagen."

Andererseits, nach der richtigen Meinung der Gelehrten, fand Israa' (die nächtliche Reise des Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm) von Mekka nach Jerusalem sowohl mit der Seele als auch mit dem Körper statt. Einige Gelehrte sagten, dass es nur mit der Seele geschah.

Auf jeden Fall hat es nichts mit diesem imaginären Wissen zu tun, sondern es war ein Wunder von Allah.

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

allmacht69
Beitragsersteller

Danke dir. Dann ist die Astralreise sowohl aus islamischer, als auch aus Wissenschaftlicher Sicht Quatsch. Aber ich hoffe auf Forschung in dem Gebiet, im Islam wird auch verlangt zu forschen. Aber mal sehen