Was haltet ihr von online Matura?

XXsadXX  28.08.2024, 00:36

Wofür brauchst du den die Matura?

fragee5423
Beitragsersteller

ich möchte studieren

1 Antwort

Hi!

Wenn du nicht unbedingt eine Lehre machen willst würde ich direkt die Berufsreifeprüfung machen und nicht Lehre mit Matura.

Du könntest die BRP innerhalb von einem Jahr sogar mit Bildungskarenz machen, dann wärst du schnell fertig.

Frage, ob die BRP gleich ist wie die Matura:

Jein, die BRP ist nicht direkt das selbe wie die Matura einer AHS/BHS, ist aber so angesehen wie eine AHS-Matura.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe meine Lehre und gleichzeitig die Matura gemacht :)

fragee5423
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine hilfreiche antwort! 🤗

TxOxMxMxI  29.08.2024, 11:07
@fragee5423

Kein Problem, falls du dazu noch Fragen hast oder Tipps brauchst, sag Bescheid.