Was haltet ihr von nur nur natur Bio von Aldi?
7 Antworten
Würde ich nicht kaufen!
Ich meide generell fast alle Bioprodukte nur bei hochwertigeren Marken wie Demeter würde ich eine Ausnahme machen.
Nur Natur ist eine Bio Billigmarke und es ist einfach nicht möglich ein Bioprodukt zu dem Preis herzustellen. Es entspricht zwar den laschen Anforderungen der EU aber ist nicht wirklich so gesund wie propagiert wird.
Vieles ist Importware aus weit entfernten Ländern und nicht immer wird ersichtlich ob es wirklich auch gesund ist.
wichtiger sind mir Herkunftsnachweise
Ferner habe ich ein Problem in Bioprodukten mit dem Spritzmittel Kupfer-Sulfat. Es ist ein Aberglaube das Bio Lebensmittel nicht gespritzt werden. Zwar ist die erleubte Konzentration geringer als die EU es zulässt, aber Kupfer reichert sich im Boden an und kann so auf Dauer bedenklich werden.
In Deutschland gibt es Regionen insbesondere auf ehemaligen Weinbergen wo Gemüseanbau verboten ist wegen zuviel Kupfer im Boden aus den Spritzmitteln. Wein dürfte angebaut werden weil Weinreben nicht so viel Kupfer aufnehmen.
Kupfer Spritzmittel bei Gemüse ist keine gute Idee.
Schlimmer noch als Biobauern sind heimische Gärtner die gerne viel mit Kupfer z.B. als Spritzmittel aber auch gegen Schneckenplage verwenden. So kann man anhand von Bodenuntersuchungen angeblich feststellen ob in diesem Boden ein Hobbygärtner tätig war anhand der Kupferkonzentration im Boden.
Mit sind herkömmliche Pestizide lieber als Kupfersulfat daher esse ich kein BIO!!!!
Ich kaufe bei Aldi alle Obst- und Gemüsesorten, die in Bio angeboten werden und haben damit gute Erfahrungen gemacht.
LG von Manfred
ich habe jetzt keine starke emotionale reaktion gegenüber sowas...bio ist nett
super alles was Aldi macht ist perfekt nur zu empfehlen dort einkaufen zu gehe . Gutes für alle!
Ja ich kaufe da auch nur ein also von der marke kaufe ich fast alles..
Gute Ware, da kann man echt einkaufen..^^
Kaufst du hauptsächlich dort ein?