Was haltet ihr von Neuralink?

3 Antworten

Man kann nur hoffen, dass man selbst diese Entwicklung nicht mehr erleben wird. Angepriesen werden tolle Sachen wie Schmerzfreiheit oder Linderung/Besserung/Heilung bei Sehstörungen, Lähmungen, usw.

Wer sich die Entwicklung in den letzten 25 Jahren angesehen hat, kommt nicht umhin, dass Implantate und Nanotechnologie nicht immer zum Vorteil für den einzelnen Bürger geschaffen wurden. Ich verweise auf das abgelehnte Patent vor dem Europäischen Patentamt (Vorgang vom Mai 2009)...

Wer den Vorgang nicht kennt: einfach mal ein bisschen recherchieren und euch werden die Augen übergehen...

Ct82537386  26.01.2021, 10:47

2021 also dieses Jahr wirst du es miterleben

MetalMonkey  01.09.2020, 23:24

Magst du bisschen was zu dem Vorgang erzählen? Wäre komfortabler für mich als selbst zu recherchieren.

iQjamest  02.09.2020, 18:12
@MetalMonkey

Hier einer von mehreren Zeitungsartikeln auf der Grundlage der dpa-Meldung vom 09.05.2009:

Ein saudi-arabischer Erfinder hat beim Deutschen Patentamt in München ein Patent zur Überwachung und sogar Tötung von Menschen per implantierten Chip beantragt.

Eine Sprecherin der Behörde sagte dazu am Freitag, die Erteilung eines Patents sei in diesem Falle ausgeschlossen. Patente auf Erfindungen, die gegen die guten Sitten oder die öffentliche Ordnung verstoßen, würden nicht erteilt. Dass der Antrag des Erfinders veröffentlicht wurde – er ist auf der Homepage des Patentamts zu finden – sage nichts über eine Erteilung eines Patents aus. Dem Patentantrag zufolge soll der Chip chirurgisch oder per Injektion in den Körper gebracht werden. Neben einem Modell A, das nur der Überwachung dienen soll, gebe es ein Modell B, das über eine „Strafkammer“ verfüge.

Diese könne mit einem giftigen Mittel wie zum Beispiel Cyanid gefüllt werden, das vom Körper isoliert werde, “außer wenn wir diese Person aus Sicherheitsgründen eliminieren wollen, dann wird dieses Mittel in seinen Körper durch Fernsteuerung über die Satelliten freigesetzt“, so der Antragsteller. Der Antragsteller begründet seinen Antrag mit Sicherheitsproblemen, etwa bei Pilgerfahrten in seinem Land, bei denen Menschen gelegentlich im Land bleiben, fliehen oder verloren gehen könnten, sowie Gefahren für die Staatssicherheit durch gefährliche Terroristen.

Was hat er denn beigetragen? Er ist nur Investor und sonst nix! Er muss die Werbetrommel für seine Unternehmen rühren, da seine Aktien sonst fallen.

KaterKatze3646
Beitragsersteller

Was er beigetragen hat? Er hat wiederverwendbare Raketen entwickelt, die besten Elektroautos und jz einen Chip fürs Hirn...

Das ist krank! Und da fehlt noch vieles anderes wie zB PayPal.

Ich denke nicht, dass er mit fast 100 Milliarden noch mehr Geld will

KaterKatze3646
Beitragsersteller
@iQhaenschenkl

Nein, er hatte die Visionen davon und hat mit seinem Team dies entwickelt auch nach 85818382 versuchen haben sie nicht aufgegeben... Solche Sachen allein zu entwickeln ist faktisch unmöglich!

iQhaenschenkl  01.09.2020, 21:03
@KaterKatze3646

HDiese Ideen hat er genau wie Tesla bei anderen angeschaut und mit seinem Geld die Entwicklung voran getrieben. That‘s it! Das ist der amerikanische Traum.

Andere Milliardäre sind auch so zu ihrem Reichtum gekommen. Die Idee von „Windows“ hat Bill Gates bei seinen Konkurrenten von Apple abgekuppelt. Er hat sich dort, als Microsoft schon existierte, als Praktikant angeheuert und fleißig abgekupfert.

iQhaenschenkl  01.09.2020, 21:07
@KaterKatze3646

Nein, der Herr Tesla, nachdem die Autos benannt sind, ist auf dem gleichen Wege zu seinem Erfolg gekommen.

Tesla gilt als der Erfinder des Wechselstroms. Hast Du das nicht gewusst? Mir scheint, Du weißt so einiges nicht!

KaterKatze3646
Beitragsersteller
@iQhaenschenkl

Hab den Text falsch verstanden... Ich kenne natürlich Nikolai Tesla und ich bewundere ihn sehr :))

Fcbakl  01.09.2020, 21:17
@iQhaenschenkl

Er hat alle Firmen in seinem Besitz selber gegründet und ist zusätzlich, z.B. bei Tesla und SpaceX Chefingenieur, ist also nicht nur am Management sondern auch an der Ideenfindung und Umsetzung beteiligt

  1. von body modifications halte ich gar nix...
  2. ich vermute auch, dass es eh nix nützt...
  3. wer AF447 zulässt, indem man über 10 Jahre lang nix gegen die komische Sidestick-Mittelwert-Bildung tut, der kann auch kein vernünftiges „Neuralink“...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

KaterKatze3646
Beitragsersteller

Was?

RIDDICC  01.09.2020, 20:56
@KaterKatze3646

was was? ich lass mir doch von sowelchen nix ins Gehirn schieben, nur damit ich schneller für die Kunststücke aufführen kann und nach n paar Jahren tot bin... f!

KaterKatze3646
Beitragsersteller
@RIDDICC

Weißt du überhaupt was Neuralink ist? Anscheinend nicht wirklich

RIDDICC  01.09.2020, 21:00
@KaterKatze3646

hä? was laberst du??? beschreib mir mal die Elektroden, die Neuralink verwendet...

KaterKatze3646
Beitragsersteller
@RIDDICC

Bro... nur damit ich schneller für die Kunststücke aufführen kann und nach n paar Jahren tot bin... f!

Warum schreibst du dann sowas?