Was haltet ihr von MGTOW?
MGTOW = Männer die ihren eigenen weg gehen
Sie machen sich unabhängig von Beziehungen und gehen ihren eigenen weg, heißt aber nicht das das sie nichts anfangen mit Frauen, sie wollen nur keine Liebe mehr.
28 Stimmen
9 Antworten
Na ja, ich bin da hin- und hergerissen. Diese ganze Incel-Ideologie, MGTOW, Redpill und all dieses übertrieben weltanschauliche Gehetze ist mir viel zu radikal, oftmals auch zu dumm und inhaltlich oft irreführend bis falsch.
Ich denke auch nicht, dass MGTOW im Fokus hat, keine Liebe zu wollen. Das ist ein Missverständnis. MGTOW richtet sich eher daran, nicht abhängig von Frauen zu sein und sich nicht in Versorgungsgemeinschaften zu begeben, bei denen Männer oftmals ausgenutzt werden.
Ich persönlich mag Partnerschaften mit Frauen. Wenn man sich ineinander verliebt hat und gerne die Zeit miteinander verbringt, füreinander da ist und die Partnerschaft erfüllend und bereichernd ist, dann ist das eine tolle Sache.
Auf der anderen Seite war ich schon immer gegen die Ehe und rechtliche Abhängigkeiten. Das deutsche Recht ist für Männer auch einfach sehr nachteilig und man kann eigentlich keinem Mann empfehlen zu heiraten. Eine Partnerschaft ohne Trauschein ist deutlich vorteilhafter.
Konkret zu deiner Frage: Als Ideologie lehne ich solche Bewegungen ab, aber als Grundansatz "jeder ist für sich selbst verantwortlich" und "niemand sollte sich ausnutzen lassen" halte ich es nicht für grundfalsch.
Es ist wichtig aber MGTOW ist eigentlich was anderes
Ich halte davon relativ wenig auch sehe ich keinerlei Nutzen darin romantische Beziehungen oder Beziehungen zu Frauen im allgemeinen kategorisch abzulehnen. Das einzige was man damit erreicht ist, das man die Möglichkeit verspielt eine Partnerin zu finden.
Ferner ist die ganze Incel Ideologie zum Teil auch völlig an den Haaren herbeigezogen und hat in manchen Fällen auch extremistische und gewaltätige Züge. Was absolut inakzeptabel ist zumal es jegliche konstruktive Diskussion über mögliche Probleme verhindert.
Mir Egal was andere Darüber denken , Aber für mich ist das Aufjedenfall der Richtige Weg.Ich möchte Meine Energie und Mein Kapital Für mich, Meine Familie und Meine Freunde Nutzen. Bei Liebe Fehlt mir oftmals die Rationalität und Effizienz. Ich würde Beispielsweise Jedesmal Mich und meine Ambitionen über eine Frau Stellen Egal wie sie aussieht oder wie sie mich behandelt. Aus diesen Gründen Gehe ich meinen Eigenen weg.
Man das ist doch jedem sein persönliches scheiß Problem, was soll ich daran zu finden haben?