Was haltet ihr von Menschen die nicht käuflich sind?

7 Antworten

Tolle Raritäten. Unbestechlich und nicht käuflich zu sein ist herausragend!

Kommt ganz auf die Situation drauf an. Ich habe zB schon 1x 500€ verdient damit einen Schuh zu binden, allerdings war der Herr auch höflich & ich war mit 5 Freunden nach dem Ski fahren auf dem Weg in die Disco.

Es war ein schöner & nebenbei noch gratis Abend, also würde ich wieder machen.. xD

Aber meine Meinung usw kann man sich nicht kaufen. Ich bin wer ich bin ;)

Meiner Erfahrung nach, als Einkäufer für viele Millionen Papier und Druckaufträge, es ist meistens nur eine Frage der Summe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

Wer seine Seele verkauft, hat seine Würde verkauft.

Als das ihr das Geld annimmt aber auch aktzeptier das er der intelligentere Person sei und behauptet in etwas besser zu sein als ihr, obwohl ihr ganz genau wisst das es nicht so ist sondern ihr der bessere seid?

Okay, der Satz hat mich überzeugt. Du bist der bessere und intelligentere von uns beiden.

Ich schicke dir meine paypal und bitcoin-Wallet-Adressen für die Million. Danke.

DrZen
Beitragsersteller

Haha ja war klar das jetzt sowas kommt 😂 ich mein das ernst, ok 1 million aufeinmal mitnehmen das war übertrieben, ich hätte schreiben sollen ob man mit so jemanden befreundet sein möchte wenn die Person einen langfristig gesehen reichtum ermöglichen könnte wenn man befreundet wäre, aber die Person sich halt dür schlauer hält und damit eigentlich nervt

mjutu  03.10.2024, 02:35
@DrZen

So?! Du willst dich jetzt um die Zahlung drücken? Na, zum Glück hab ich ja schriftlich...

mjutu  03.10.2024, 02:39
@mjutu

Aber mal im ernst - wenn schon kein Geld rausspringt:

Wenn mich jemand mit Geld kaufen will, blitzt er ab. Entweder er ist ein toller Freund oder Partner oder eben nicht.

Bei einem Arbeitsvertrag sieht das ein wenig anders aus. Ein Job, der nicht ganz so dufte ist, kann durch ein saftiges Gehalt schmackhafter werden.