Hallo zusammen,
ich denke bereits länger über ein Thema nach und weiß nicht, was ich selber davon halten soll.
In meiner Grundschule hatte ich eine Lehrerin (Klassenvorstand) welche dann aber in Rente ging. Ich gehe nun in die 11. Schulstufe und kann sagen, sie war vermutlich eine der besten, wenn nicht sogar die beste Lehrerin. Rückblickend denke ich, sie mochte mich als Schüler da ich eigentlich nie wirklich Probleme bereitet habe.
Damals habe ich dann begonnen Klavier zu spielen und in unserer Klasse stand auch eines. Sie hat dann immer wieder im Musikunterricht vorgespielt und uns erzählt, dass sie auch Orgel spielt.
Nun: Ich bin so ins Klavierspielen verliebt, übe momentan sicherlich täglich eine Stunde, sodass ich unbedingt auch Orgel spielen würde, nur schon von der Ästhetik ist es "krass". Ich meine, das Instrument ist ein ganzes Haus bzw. Kirche.
Der Orgelunterricht ist teuer, weswegen ich dachte, ich könnte einfach einen Brief an die ehemalige Lehrerin schreiben - immerhin hat sie mir das Schreiben beigebracht - und um ihre Unterstützung bitten, ob sie mir eben mal eine kleine Einführung in die Orgel geben kann und bei gegenseitigem Interesse auch gerne etwas mehr beibringen könnte, da mich das Thema rund um Tasteninstrumente sehr interessiert.
Sie spielt immer wieder in der Kirche, das letzte mal 2024 in einem Nachbarort an Ostern. Ich gehe daher davon aus, dass sie immer noch Wohlauf ist.
Ich weiß nicht ob ich es tun soll, es könnte sicher extrem cool sein aber ich weiß nicht ob ich das durchziehen soll 😅 Ich müsste dann außerdem vermutlich bei der Kirche nachfragen, da ich ja keine Kontaktdaten habe wie z.B. eine Adresse.
Was haltet ihr davon?