Was haltet ihr von meinem Nutzernamen?
Ich meine Sinestra ohne 88.
21 Stimmen
8 Antworten
Es ist doch vollkommen wurschd wie du heisst, von mir aus kannst du Uppsy, Puppsy, Uschi oder wie auch immer auf GF als Usernamen nennen, sei es als persönlicher Name oder als Spitznamen etc. Ich verurteile oder diskriminiere andere deswegen nicht, solange es für GF akzeptabel ist!
Es muss ja für dich stimmen, und nicht für andere.
Ich stehe dem neutral gegenüber und er ist eher außergewöhnlich, daß ist aber keineswegs negativ gemeint.
Hätte ich nicht gekannt. (Komme nicht aus der Schweiz und spreche kein Rätoromanisch.)
Die Zahl 88 hat in Deutschland allerdings in der rechten Szene eine weniger schöne Bedeutung, denn sie steht für den 8. Buchstaben im Alphabet, 88 also für HH, was für den verbotenen Hitlergruss steht.
Das passt ja dann gar nicht zu "links".
Ich habe direkt an sinister aus dem Lateinischen gedacht. Das heißt zwar links, wurde aber auch ins Deutsche entlehnt, was dann die Bedeutung von böse oder düster haben kann, was mir persönlich nicht so gefällt, insbesondere in Verbindung mit 88.
Grundsätzlich muss ja dir der Nutzername gefallen, nicht mir oder jemand anderem 🤷♀️. Ich hab mein Nutzernamen auch nicht auf Fazit resp. Meinung anderer User auf GF ausgewählt, sondern weil mir der Name an sich gefällt, und auch vollkommen zu mir passt 🙈🙂.