Nutzername ändern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nur der Support

Wende dich an ihn:

team@gutefrage.net

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 10:22

Dankeschön<3

gutefrage ändert grundsätzlich keine Nutzernamen. Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu.

Inkognito-Nutzer   09.07.2024, 11:15

kk...danke für die Antwort🙃

Du selber kannst deinen Nutzernamen nicht ändern.

Das kann der Support.

Du brauchst einen sehr guten Grund; du wirst zum Beispiel belästigt usw.

Wenn du einen guten Grund hast (du magst deinen Namen nicht, zählt nicht), dann kannst du dich per Kontaktformular an den Support wenden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Nur mit triftigen Grund über den Support, ansonsten Namen löschen und neuen Account erstellen.

Inkognito-Nutzer   09.07.2024, 11:06

Ach das ist ja dumm

Konto löschen, neues Konto anlegen.

Inkognito-Nutzer   09.07.2024, 11:06

Naja das ist bissl umständlich ich lasse dann lieber meinen alten