Nutzername ändern?

3 Antworten

Naja, jetzt hast du es sogar noch begünstigt. Da du eine neue Frage gestellt hast, wird sie auch mit bei den aktuellen auf der Startseite relativ weit oben sein.

Du kannst per Mail um Anonymisierung deiner Beiträge bitten

Wie kann ich meinen Nutzernamen hier ändern? Muss ich den Support anschreiben?

Richtig, du musst das Community Management kontaktieren. Das geht über dieses Kontaktformular: https://www.gutefrage.net/kontakt

Dort wählst du Folgendes aus: Rund um den Account => Meinen Nutzernamen ändern

Falls es nicht änderbar ist, kann ich meinen Account löschen? Wenn ich meinen Account lösche, wird dann mein Nutzername immer noch angezeigt und alle Fragen die ich gestellt habe?

Du kannst deinen Account lediglich kündigen. Fragen und Antworten bleiben erhalten und auch dein Nutzername ist weiterhin sichtbar. Allerdings besteht unter gewissen Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Account oder zumindest einzelne Beiträge zu anonymisieren.

Leute die mich in echt kennen wissen dass ich diesen Nutzernamen oft benutze und jetzt haben sie diese Website gefunden, sie dürfen meinen Account hier auf kein Fall finden

In so einem Fall wird man deinen Nutzernamen höchstwahrscheinlich ändern.