Was haltet ihr von Magerquark?

6 Antworten

Nur Magerquark liefert dir nicht die Nährstoffe die du am Tag brauchst. Ob "nur" Magerquark ein gutes Frühstück ist wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Wenn du abnehmen willst empfehle ich deine Ernährung generell zu hinterfragen. Einfach nur auf Magerquark stellen ist nicht die Lösung.

Als Bestandteil des Frühstücks durchaus sinnvoll. Aber pur ist der wenig nahrhaft und sättigt nicht lange.

Nur Magerquark? Etwas einseitig für den Tagesbeginn.

Magerquark ist besser als Vollfett, da hast du Recht. Aber, ehrlich.....bei dem bißchen Quark macht das nicht viel aus.

eil es so wenig fett hat und kalorienarm ist

Früh lieber Fett als Kohlenhydrate. Als Träger für Obst ist Magerquark sicher nicht verkehrt. Aber irgendwoher müssen ja die Kalorien kommen, die man braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehm ich jeden Morgen aufs Brot mit selbstgemachter Marmelade dazu.