Was haltet ihr von Leuten, die sich extrem künstlich darüber aufregen, dass jemand im Winter eine warme Daunenjacke trägt, da er sonst friert und Fleisch isst?

5 Antworten

Die haben keine andere Bestätigung im Leben als dass sie andere runtermachen und sich künstlich aufregen müssen. Sie wissen, dass sie dafür Bestätigung von anderen bekommen(von der gleichen Sorte) und das gibt ihnen wohl irgendwie Selbstbewusstsein und deshalb übertreiben sie dann auch meist, weil sie nicht genug kriegen können. Traurig, nicht wahr? Andere zu missionieren ist der falsche Weg, denn auch Veganer/Vegetarier verursachen mit ihrer Lebensart sehr wohl Schäden an Klima und Umwelt, sie geben es nur nicht zu.

Wenn jemand mir weismachen will, dass eine warme Daunenjacke irgendwas damit zu tun hat, ob er Fleisch isst oder nicht, würde ich ihm den Vogel zeigen. Aber ich würde mich weder aufregen, noch mit ihm darüber diskutieren. Das würde keinen Sinn machen.

Wer sich in die Angelegenheiten anderer hinein steckt, ist ein Dumpfhonk.

  1. Man muss keine Daunenjacke tragen, um im Winter nicht zu frieren.
  2. Gegen Fleisch aus tiergerechter Haltung spricht nichts.

Ansonsten sind wir hier ein freies Land, in dem diese Person ihre Meinung ruhig kundtun kann.

VielFahrern
Beitragsersteller
Man muss keine Daunenjacke tragen, um im Winter nicht zu frieren.

Doch :)

Gegen Fleisch aus tiergerechter Haltung spricht nichts.

Mir ist die Haltung egal, Hauptsache es schmeckt köstlich.

WECoyote  18.08.2024, 13:35
@VielFahrern

Nein und der zweite Punkt spricht nicht gerade für dich. Kein Wunder, dass du dafür kritisiert wirst.

VielFahrern
Beitragsersteller
@WECoyote
Nein

Begründung ?

der zweite Punkt spricht nicht gerade für dich.

Wieso nicht ?

WECoyote  18.08.2024, 14:15
@VielFahrern

Weil andere Materialien, die nicht dem Tierwohl schaden, genauso gut wärmen können.

Weil dir das Tierwohl offensichtlich egal ist.

VielFahrern
Beitragsersteller
@WECoyote
Weil andere Materialien, die nicht dem Tierwohl schaden, genauso gut wärmen können.

Eben nicht. Zudem friert jeder unterschiedlich. Ich bin froh über meine echten Daunenjacken und meine Echtlederstiefel.

Weil dir das Tierwohl offensichtlich egal ist.

Na und ? Wenn ich im Restaurant ein Steak oder sonstiges Fleisch esse habe ich ebenfalls keine Kenntnis über die Tierhaltung.

WECoyote  18.08.2024, 14:25
@VielFahrern

Wobei nutzt du die Jacke? Kannst du nachweisen, woher die Daunen kommen?

Lenk nicht vom eigentlichen Thema ab. Deine Aussage „Mir ist die Haltung egal“ zeigt klar deine Haltung zum Thema Tierwohl.

VielFahrern
Beitragsersteller
@WECoyote
Wobei nutzt du die Jacke?

Das ist doch egal. Aber wenn es dich glücklich macht: wenn ich im Winter unterwegs bin.

Kannst du nachweisen, woher die Daunen kommen?

Ebenfalls irrelevant.

Lenk nicht vom eigentlichen Thema ab.

Das machst du bereits mit deinen provozierenden Fragen.

Deine Aussage „Mir ist die Haltung egal“ zeigt klar deine Haltung zum Thema Tierwohl.

Wies erwähnst du diese Aussage noch bewusst ?

WECoyote  18.08.2024, 14:31
@VielFahrern

Nein, ist es nicht. Es gibt nur wenige Szenarien, in denen eine Jacke mit echten Daunen Sinn macht. Und ich bin mir sicher, dass keines davon auf dich zutrifft.

Den Rest meine ich genau so, wie ich es formuliert habe.

WECoyote  18.08.2024, 14:33
@VielFahrern

In deiner anderen Frage zu diesem Thema kommen ja genug klare Antworten, die meine Aussagen bestätigen. Damit ist das Thema für mich erledigt und die Beweiskette geschlossen 🤷🏻

VielFahrern
Beitragsersteller
@WECoyote
Nein, ist es nicht

Doch, ist es.

 Es gibt nur wenige Szenarien, in denen eine Jacke mit echten Daunen Sinn macht.

Aha, du entscheidest also wann Menschen frieren und wie sehr sie frieren. Das ist ja interessant. In welchen Szenarien macht eine echte Daunenjacke denn Sinn ?

Und ich bin mir sicher, dass keines davon auf dich zutrifft.

Woher möchtest du das wissen ?

In deiner anderen Frage zu diesem Thema kommen ja genug klare Antworten, die meine Aussagen bestätigen

Denkst du.

 Damit ist das Thema für mich erledigt und die Beweiskette geschlossen 🤷🏻

Was für Beweise ?

WECoyote  18.08.2024, 14:36
@VielFahrern

Hast du noch was Sinnvolles zur Diskussion beizutragen? Wenn nicht, lies doch einfach die Antworten auf deine andere Frage zum Thema. Die sind eindeutig.

VielFahrern
Beitragsersteller
@WECoyote

Nicht vom Thema ablenken. Scheinbar gehen dir die ,,Argumente" aus.

WECoyote  18.08.2024, 14:47
@VielFahrern

Da du nicht auf die Argumente eingehst und keinerlei Gegenargumente bringen konntest, ist die „Diskussion“ klar entschieden.

WECoyote  18.08.2024, 14:49
@VielFahrern

Die Provokationen deinerseits kannst du dir sparen. Wenn du keine Argumente findest, solltest du einfach nochmal die Beiträge lesen.

VielFahrern
Beitragsersteller
@WECoyote
Die Provokationen deinerseits kannst du dir sparen.

Wann habe ich dich provoziert ?

 Wenn du keine Argumente findest, solltest du einfach nochmal die Beiträge lesen.

Im Gegensatz zu dir habe ich ausgesprochen gute Argumente. Was irgendwelche ,,Beiträge" mit dieser Debatte zu tun haben sollen ist mir schleierhaft.

WECoyote  18.08.2024, 15:16
@VielFahrern
Mir ist die Haltung egal, Hauptsache es schmeckt

Mit dem Argument hast du alles nötige klar gesagt. Danke!

VielFahrern
Beitragsersteller
@WECoyote

Was erwartest du jetzt und wieso fragst du provokant nach Argumenten meinerseits, wenn du scheinbar schon Argumente gefunden hast ?

WECoyote  18.08.2024, 15:42
@VielFahrern

Weil das Argument dich nicht gut dastehen lässt und eher beschämend für dich ist.

VielFahrern
Beitragsersteller
@WECoyote

Aha, und das bestimmst du ? Was sollte aus welchem Grund beschämend für mich sein ?

WECoyote  18.08.2024, 17:04
@VielFahrern

Lies die Antworten der anderen in deiner neueren Frage dazu und du wirst sehen, dass sie mir beipflichten.

Ansonsten bestimme ich nichts sondern äußere lediglich meine Meinung, indem ich deine Haltung zum Tierwohl kritisiere. Ein Recht, dass mir gesetzlich zusteht.

VielFahrern
Beitragsersteller
@WECoyote
Lies die Antworten der anderen in deiner neueren Frage dazu und du wirst sehen, dass sie mir beipflichten.

Welchen Bezug hat das für diese Debatte ?

Ansonsten bestimme ich nichts sondern äußere lediglich meine Meinung, indem ich deine Haltung zum Tierwohl kritisiere.

Du kritisierst nicht, sondern du provozierst auf eine sehr abscheuliche Art und Weise.

Ein Recht, dass mir gesetzlich zusteht.

Bilde dir ruhig weiter ein, dass dein Verhalten akzeptabel sei.

WECoyote  18.08.2024, 18:49
@VielFahrern

Welche Debatte?

Welche Provokationen?

Mein Verhalten ist nicht akzeptabel sondern befolgt die Richtlinien dieser Plattform, indem ich sachlich bleibe.

Außerdem gehen deine Beiträge gar nicht mehr auf die eigentliche Frage ein. Deinen Standpunkt hast du, so wie ich den meinen, klar geäußert.

Damit ist hier alles gesagt. 👋

VielFahrern
Beitragsersteller
@WECoyote
Welche Debatte?
Welche Provokationen?

Die beiden Fragen sind ein klarer Beweis dafür, dass du scheinbar nicht in der Lage bist, dein eigenes Verhalten zu reflektieren.

Mein Verhalten ist nicht akzeptabel sondern befolgt die Richtlinien dieser Plattform, indem ich sachlich bleibe.

Da täuscht du dich gewaltig.

Außerdem gehen deine Beiträge gar nicht mehr auf die eigentliche Frage ein.

Das ist eher bei dir der Fall.

Deinen Standpunkt hast du, so wie ich den meinen, klar geäußert.

Was möchtest du mit dieser sinnlosen Bemerkung bezwecken ?

Damit ist hier alles gesagt. 👋

Noch lange nicht.

WECoyote  18.08.2024, 19:35
@VielFahrern

Damit hast du alle meine Aussagen klar bestätigt. Danke 🙏🏻

Ich mag so leute allgemein nicht die urteilen, oder alles bewerten und so. Sollen sie die leute nehmen wie sie sind und nicht an ihnen herum Doktoren oder ihnen vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben. Sollen erstmal bei sich selber anfangen.