Was haltet ihr von Kinderheime?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was haltet ihr von Kinderheime?

Das wäre eine Sicht von Außen.

Interessant wäre für mich, was halten Kinder in/aus Kinderheimen von diesen Einrichtungen.

  • Wie sind der Erfahrungen
  • Wie werden/wurden sie außerhalb dieser Einrichtungen z.B. von Mitschülern gesehen
  • vermissen sie Kontakt zu Verwandten, Familienfeiern, Urlaube usw.

Ein Kinderheim ist eigentlich ein betreutes wohnen, die Kinder bekommen dort alles was sie brauchen um selbständig zu werden außer die Liebe ihrer Eltern, sie werden dort auf das Leben vorbereitet, es kommt immer auf die Einrichtung an, es gibt welche die das ganze sehr ernst nehmen und andere die nur sogenannte "Aufbewahrungsstätten" sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kinderheim ist wie eine Gruppe mit verschiedene Menschen die nicht bei ihrer Familie leben können. Man lernt alles was man im leben braucht. Sie lernen auch mit anderen Menschen klar zu kommen.

Viele wissen das vielleicht nicht, ich schon da meine Stieftochter leider Probleme hat oder hatte, vor allem durch ihren leiblichen Vater und sie in 4 verschiedenen Einrichtungen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung