Was haltet ihr von jungen Mercedes fahrern?

17 Antworten

Bin 19 und fahre eine W204er C-Klasse.

Das Auto habe ich bis auf den letzten Cent von meinem eigenen Ersparten bezahlt, in bar und ohne Finanzierung oder dergleichen. So setzt halt jeder seine Prioritäten. Ist doch schön, wenn man sich ein schickes Auto leisten kann und nicht mit einer alten Klapperkiste herumfahren muss. Dafür leistet man sich dann eben andere Dinge nicht.

Eiche05  22.12.2019, 20:48

Vormopf BJ 2009 C200 CDI

Eiche05  22.12.2019, 22:13
@Beamer97

Mehr als das ja. Absolut gutes zuverlässiges Auto mit ordentlich Leistung für 136PS und relativ geringem Verbrauch. Da macht es einfach Spaß, mit mit dem Auto zu fahren. Mit dem Auto zuvor hatte ich keinen Spaß. Da musste einfach was anderes her und die C-Klasse erfüllt alles, was ich brauche. Mehr Komfort geht eigentlich nicht und vom Design her eines der besten Autos aus der damaligen Zeit.

Tonis9706  23.12.2019, 01:50
@Eiche05

Als nächstes kann ich dir nen W212 Face-lift als 350 BlueTec empfehlen. V6 Diesel... Absolut robust und Euro6.

Beamer97  23.12.2019, 02:07
@Eiche05

Wenn du mit der Motorisierung zufrieden bist, dann ist alles super. Ich bin den 200er (glaube ich) noch nie gefahren, aber den 220 und 250. Reicht vollkommen aus.

Den Komfort kannst du insofern toppen, dass du dir einen 6 Zylinder kaufst. Der 320 cdi (oder 350cdi?) im W204 Vormopf ist super und auch verdammt haltbar. Läuft sehr sehr ruhig und gibt sich mit wenig Diesel zufrieden.

Wenn du dir nach dem 204er ein neueres Modell kaufen willst, würde ich mal bei den 6 Zylindern schauen. OM651 im 220er und 250er ab Mopf würde ich meiden. Ein Turbolader kann immer mal fällig, werden. Grad wenn man viel km abreißt. Da sind 2 davon schon teurer.

Wenn du deinen Wagen bis zum Ende fährst, dann überlebt der Wagen vlt noch sehr viele Motorengenerationen.

Beamer97  22.12.2019, 20:46

Mopf oder VorMopf?

Gute Wahl.

Was soll ich groß davon halten?
Es gibt halt junge Leute, die damit angeben und Leute die das nicht tun.
Manch einer hat ihn sich erarbeitet, der andere nicht.
Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hat sich einen gebrauchten Mercedes als AMG geholt, sonst hat sich an ihm nicht wirklich was geändert.

Kommt aufs Modell an.

Konkret:

Die aktuelle A-Klasse ist super. Mit 2l m260 Motor und vorzugsweise 4 Matic.

Es gibt aber für nicht soviel weniger Geld auch einen A200 (immer nur Frontantrieb) mit 1,3l Hubraum. Mit der gängigen Ausstattung (Widescreen, 7G DCT, AMG Line) und andere Spielerein ist der ganz schnell bei 50 tsd Euro Neupreis. Mit viel Ausstattung sogar in noch schwindelerregenderen Regionen. Für ein Auto, das einen 1,3l Kooperationsmotor (Renault-Nissan) unter der Haube hat.

Da fass ich mir an den Kopf. Egal ob der Wagen von 20 Jährigen oder 70 Jährigen gelenkt wird.

Ich bin 22 und fahre eine ausreichend motorisierte C-Klasse. Was soll ich von mir halten? Schwer zu sagen... Ich bin bescheiden.

Die sind nicht weiter bewusstseinspflichtig, wenn sie sich normal im Straßenverkehr verhalten.

Ich denke dass sie entweder es sich mit dem eigenen Geld gekauft haben dann haben sie es sich verdient mal auf die Tube zu hauen aber wenn sie jedoch es mit dem Geld der Eltern gekauft haben oder es das Auto der Eltern ist sollten sie nicht mit offenem Fenster und lauter Musik durch die Stadt fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung