Was haltet ihr vom Mercedes EQB?

SudoWarrior  15.02.2022, 13:24

6 Personen + die 2 Hunde?

Oder die Hunde als Personen gerechnet? đŸ€”đŸ˜…

Marco973
Beitragsersteller

6 Personen und 2 Hunde. Tatsächlich

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja.ist halt nen SUV. WĂŒrde erstmal bei der Probefahrt checken ob der tatsĂ€chlich mit GelĂ€nde zurechtkommt. Gibt viele Fake SUVs die nix taugen

Marco973
Beitragsersteller

Ja. Wir wohnen auf dem Land und haben 2 Hunde.

ProxiCent  15.02.2022, 13:21
@Marco973

bissl Eng die Karre, besser was grĂ¶ĂŸeres kaufen ^^

Marco973
Beitragsersteller
@ProxiCent

Ich kann nicht schon wieder ein Bus fahren😂

Marco973
Beitragsersteller
@ProxiCent

Hat aber tatsÀchlich 7 Sitze alle mit isofix

Marco973
Beitragsersteller
@ProxiCent

😂😂😂😂 Ich kann kein Bus mehr sehen.....

ProxiCent  15.02.2022, 13:36
@Marco973

Ja macht einfach keinen Spaß mit sowas herumzufahren.

Alleine schon wenn man die Krankheit sieht und Einsteigen muss, oh man I feel u

ProxiCent  15.02.2022, 14:06
@Marco973

Du musst aber wissen, im service ist der kaum gĂŒnstiger als ein Benziner.

Hatte mit einem EQC Angebot geholt und die serviceninspektions kosten erfragt
 unglaublich

Marco973
Beitragsersteller
@ProxiCent

Uns geht es da eher ums Laden. Wir produzieren mehr Strom als wir brauchen und können quasi umsonst fahren. Also solange wir zuhause Laden.

ProxiCent  15.02.2022, 14:26
@Marco973

Ladet ihr dann tagsĂŒber? Also wenn die Sonne scheint?

Marco973
Beitragsersteller
@ProxiCent

TatsÀchlich ja. Also von 9 Uhr bis 20 Uhr. Ich arbeite nachts.

Marco973
Beitragsersteller
@Marco973

Klar muss das Auto auch tagsĂŒber mal bewegt werden. Aber eigentlich in der regel nur kurz.

ProxiCent  15.02.2022, 14:32
@Marco973

Nice, dann alles richtig gemacht mit dem Elektroauto. WĂŒrde dir jedoch 100 mal lieber den neuen BMW iX empfehlen! Der ist 5.15m lang also hat viel mehr Platz als EQB mit 4.68m

ProxiCent  15.02.2022, 14:34
@Marco973

EQB:

Die PlĂ€tze sechs und sieben in der dritten Reiheseien fĂŒr Menschen bis 1,65 Meter KörpergrĂ¶ĂŸe geeignet, erklĂ€rt Mercedes.

ProxiCent  15.02.2022, 14:41
@Marco973

Ah ja falls du den iX bestellst nimm unbedingt die Soundanlage mit 30 Lautsprechern 1600watt.

Das ist endlos geil

Marco973
Beitragsersteller
@ProxiCent

Das hab ich tatsÀchlich noch nicht gesehen. Aber gut. Die Kinder sind die nÀchsten Jahre noch klein genug.

Marco973
Beitragsersteller
@ProxiCent

Schau mir den IX mal an. Danke fĂŒr den Tipp.

Da Du ja wirklich mal mit 6 Personen fahren willst, sehe ich das Auto bezĂŒglich dem Platzangebot als unpassend oder unbequem an.
Auch wenn der EQB 7 SitzplÀtze hat.

FĂŒr die Anzahl der Leute wĂ€re dann eine V-Klasse passender, wenn es ein Mercedes werden soll.

Und die Hunde könntest Du dann in der Hundebox oder wie auch immer, gut im Kofferraum unterbringen.

Marco973
Beitragsersteller

Ja im Prinzip hast du recht. Aber wie gesagt es kommt vielleicht 5 mal im Jahr vor dass wir alle zusammen fahren mĂŒssen. Und um ehrlich zu sein, ich kann kein Bus mehr sehen. Die V Klasse elektro ist aber tatsĂ€chlich die Alternative. Allerdings ist die GelĂ€ndetauglichkeit bei der v Klasse sehr beschrĂ€nkt. Und die wĂ€re fĂŒr uns schon wichtig. Hunde, Pferde usw.....

Das wird nichts. Die 3. Sitzbank kenne ich nur aus deutlich grĂ¶ĂŸeren Autos (SUVs). Da ist bei umgeklappter RĂŒcksitzbank schon kein Platz mehr.

Der EQB hat sicherlich eine RĂŒckbank mit großzĂŒgiger Beinfreiheit. Die 3. Sitzbank nimmt dann vermutlich fast alles vom Kofferraum ein. Wenn ihr zu 6. unterwegs seid, passt kein GepĂ€ck mehr rein, geschweigedenn zwei Hunde. Maximal zwei kleine Fußhupen. GrĂ¶ĂŸer als Chihuahua, Malteser oder Zwergpinscher wird nichts.

Marco973
Beitragsersteller

Danke dir. Es sind Border Collies ....😄

Fahr ihn erstmal Probe im GelÀnde

Ist manchmal mehr Schein als Sein

Marco973
Beitragsersteller

Wir fahren wenig GelÀnde. Wir brauchen eine gute Mischung aus GelÀnde und Familienauto

Ende von diesem Jahr bekomme ich meinen EQA 300, also gleiche Plattform.

EQB finde ich auch nicht schlecht. In jedem Fall wĂŒrde ich einen 4x4 nehmen.

Marco973
Beitragsersteller

Oh ist die Lieferzeit aktuell so lange?

freejack75  15.02.2022, 13:25
@Marco973

je nach Motorisierung und Modell gibt es schon mal lÀngere Lieferzeiten -- hier ist es jedoch ganz normales Anschlussfahrzeug im Leasing.

Marco973
Beitragsersteller
@freejack75

Ok. Ich finde es ist eine gute Mischung aus Familienauto und GelÀndefahrzeug.