Was haltet ihr von gutefrage?
Ich finds ganz okay, aber sobald man seine meinung äussert, wir man runtergemacht. Oder sogar "vernichtet" wie es in machen Kommentaren gesagt wird. Praktisch macht die blöde Mehrheit die anderen runter. Ich müsste nur z.B erwähnen, dass ich Sympathie zur a💙d hege (nur ein Beispiel) dann wird man von den ganzen grünen, FDPlern und SPDlern runtergemacht. MACHEN DIE DAS IMMER?!
Es gibt auch viele weitere Themenbereiche z.B man hat eine Frage, zur Fritzbox, und schon bist du zu be*hindert den sch*** Stecker abzustecken?!
10 Antworten
Ich hab mich mit solchen Kommentaren immer ernst auseinandergesetzt. Wenn es ganz krass war, sogar auch über das Postfach damit der Fragesteller nicht zig Benachrichtigungen bekommt.
Fakt ist es gibt die Meinungsfreiheit... Fakt ist auch, dass viele diese nicht GANZ ZU ENDE LESEN.
Artikel 5(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
ÜBERSETZT BEDEUTET DAS:
Du kannst deine Meinung äußern... SOLANGE du die SCHRANKEN IN ABSATZ 2 EINHÄLST.
FAZIT:
Wenn du deine Meinung geäußert hast, diese aber gegen die Verfassung gerichtet sind, gilt das nicht mehr als Meinungsfreiheit. Fakt ist aber auch, dass die Beleidigungen unter deinen Kommentaren auch absolut NICHTS mit Meinungsfreiheit zu tun haben.
Meinungsfreiheit gilt auch hier solange es niemanden verletzt in seiner ehre
In Deutschland herrscht halt Meinungsfreiheit, - und das gilt auch für GF!
Dumm sterben lassen. Helfen ist doch was Gutes. Dass wir der Ukraine aus globalpolitischen Gründen helfen und Flüchtlinge nur aus Eigennutz akzeptieren, ist dummes Zeug. Jesus hatte immer recht. Man muss seinen nächsten lieben wie sich selbst.
Spar dir Nachdenken für die Arbeit auf und relaxe privat.
MACHEN DIE DAS IMMER?!
Nein, das machen wir Demokraten nicht immer. Und eine andere Auffassung haben und die auch darzulegen, ist kein Niedermachen.
Aber das ist die typische Opferhaltung der Faschisten. Wer euch nicht zustimmt, macht euch nieder und löst bei euch feuchte Phantasien von der Wiedereröffnung von Dachau aus.
wer hat denn wohl den Begriff links-grün versifft geprägt? Na, denk mal nach?
Wer hat den Begriff Rechts-versifft geprägt? 😉 ich denke Leute wie du. Also, wir begegnen uns hintenrum LG
den begriff rechts versifft habe ich noch nie gehört. Wir Demokraten bezeichnen euch ganz sachlich als Faschisten.
Und die wenige Faschisten, machen erstens nur 2% meiner Freunde aus, benutzen den Begriff Demokratengeprägt
Es geht mir nur um die Ausdrucksweise LG