Problem im Sportunterricht?

7 Antworten

Sportunterricht ist für so viele Schüler eine Qual, und das war es auch für mich. Durchziehen, nicht zu viel und nicht zu wenig machen, deine Mitschüler reden lassen - ab und zu mal ein Attest. Ich hatte auch immer wahnsinnige Angst vor dem Sportunterricht. Hat sich herausgestellt, es ist besser, wenn ich in einer Ecke stehe, anstatt dass ich meine Unsportlichkeit aktiv allen anderen präsentiere. Bei Dingen, die benotet wurden habe ich mich halt immer bemüht, auch wenn ich da von meiner Lehrerin ausgelacht wurde, für die 3 hats immer gereicht.

Das geht vielen so, da bist du nicht allein; Sport ist in den Umfragen hier meistens das unbeliebteste Fach von allen. Man lernt halt nichts dabei, weil es praktisch nie Theorie gibt und so ist es im Prinzip nur reine Zeitverschwendung. Ein paarmal „blocken" kann man Sport schon, wenn man seine Sportsachen nicht mit dabei hat oder einfach mal schwänzt, aber eine Dauerlösung ist es freilich nicht.
So unnützen Kram wie Bundesjugendspiele habe ich auch geschwänzt. Man verpasst da eh nichts.

Mach halt beim Rest so gut mit wie du kannst und denk dran: Die Stunde geht vorbei und nach der Sportnote im Zeugnis kräht später nach der Schule kein Hahn mehr.

Hi, ich hatte auch das Problem. Ich habe oft Sport geschwänzt. Ansonsten habe ich dabei immer an was anderes gedacht und halt so gut es ging mitgemacht.
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julian1G33
Beitragsersteller

Danke.

Ignorier sie einfach die sollen mal ganz leise sein und außerdem muss man nd perfekt sein und deswegen ist das auch nd schlimm wen man mal kein Ball fängt

Julian1G33
Beitragsersteller

Danke 🫶🏻

Du hast zwei möglichkeiten entweder du lässt sie reden oder du sagst es deinem/-r Lehrer/-in.

Ich würde das erste wählen und sie einfach reden lassen. Ignorieren und nicht zu viel und nicht zu wenig machen.

Allgemein wennd u doofe Kommentare an den Kopf geworfen kriegst. Ignorier das einfach (So mache ich das. Andere würden mich dafür aber steinigen, dass ich nichts sagen)