Was haltet ihr von geizigen Mensche?

2 Antworten

Definiere geizig.

Geizig im Sinne von 200.000 auf Bankkonten und ETF's aber dann nicht mal einen Cent Trinkkgeld geben oder geizig im Sinne von "Wenn ich mir jetzt hier nen Burger für 20€ bestelle gibt es die nächsten 7 Tage nur Linsen und Reis"?

Das erstere finde ich lächerlich. Wofür die ganze Arbeit und das Geld wenn man dann nicht mal 20 Cent für ne Tüte Ketchup zu den Pommes zahlen will, das zweite ist kein "Geiz" das ist einfach nur Armut.

Geiz bedeutet, dass man nicht nur habgierig ist, sondern auch, dass man anderen gewissen Wohlstand nicht gönnt. Eine sehr schlimme und hartherzige Eigenschaft, die Betroffene zerfressen kann.