Ist mein Onkel geizig?

5 Antworten

Wir kennen deinen Onkel nicht, lässt sich also schwer pauschal sagen ob er Geizig ist oder ob er einen anderen Grund hat dir einfach nichts zu schenken. Hast du ihn mal darauf angesprochen und gefragt?

Hey Menschen zeigen ihre Liebe und Zuneigung ganz verschieden. Wenn er dir nichts schenkt hat das in seiner Erfahrung schon seine Gründe. Vielleicht hat er auch nie was geschenkt bekommen oder sieht Geschenke als nicht so wichtig. Geschenke sind eigentlich nur ein Weg wie mein einen zeigt, dass man ihn schätzt/mag/liebt. Aber es gibt auch andere Wege außer Geschenke, z.B. indem er dir seine Zeit schenkt, dass ihr was unternehmt oder er gibt dir wertvolle Tipps oder sonst etwas.

Oder es gibt einige ungeklärte Dinge zwischen deinem Vater und deinem Onkel oder sonst wen. Aber er wird schon seine Gründe haben und wenn er immer gut zu dir ist, denn ist das schon gut. Wenn du dich mit ihm unterhälst oder etwas mit ihm unternimmst, denn schenkt er dir z.B. seine Zeit. Das ist das wertvollste was man einem schenken kann. Besser als Geld oder sonst was.

Würde ich von JEDER Tante und JEDEM Onkel nen Zwanni kriegen wäre ich bei 100 Tacken.

Aber egal was er verdient, wenn er das nicht einsieht, haste Pech gehabt. Aber ich schenke meiner Nichte auch nicht jedes mal n Zwanni. Mal mehr - mal weniger, aber auch nur weil sie die Einzige im Neffen/Nichten-Stall ist.

Siegono
Beitragsersteller

Ich erwate es nicht jedesmal

Wiesel  15.02.2020, 01:07
@Siegono

Dann beschwer Dich nicht und sei froh, dass er kein charakterliches Arsch|och ist ;)

Ich habe von allen meinen Onkeln nie etwas auf Geburtstag gekriegt. Ist auch kein Problem finde ich

Wenn du unbedingt Geld brauchst dann frag ihn doch einfach nach Geld.
bekomme auch nie von Onkel Geld oder was auch immer. Na und ?

punkexpert39  15.02.2020, 00:49

Wenn mein Vater meinen Cousins regelmäßig Geschenke machen aber der Onkel mir nie was schenken würde dann hätte MEIN Vater längst die Konsequenzen gezogen.

Exponsiver  15.02.2020, 00:50
@punkexpert39

Dieser Moment wenn mein Bruder Kinder macht und ich dafür auch noch zahlen muss...