Was haltet ihr von Gay- Wandern?

Ratgeber460  21.06.2024, 13:23

Was soll das sein?

rindenmulch631
Beitragsersteller

Wandern als Schwuler in beispielsweise der Schweiz

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es Interessant und muss Aufregend sein

Ist doch egal ob man Homosexuell ist beim wandern oder ned

Wandern als Schwuler

Also einfach nur wandern. Find ich toll, mach ich sehr gern.

Gibt aber absolut keinen Grund da "schwul" davor zu schreiben, wenn der einzige Unterschied ist, dass es von nem schwulen Mann gemacht wird. Ich geh ja auch nicht Gay-Einkaufen, oder was auch immer. Das eine hat mit dem anderen, zumindest deiner Definition nach, genau nichts zu tun.

guitschee  21.06.2024, 13:38
Ich geh ja auch nicht Gay-Einkaufen

Wenn man eine Regenbogenfahne kauft - vielleicht schon ;-).

Ist im Grunde wie normales Wandern, nur unter sexuell gleichgesinnten eben.

guitschee  21.06.2024, 13:23

Geht dabei also quasi nur darum, in einem Safespace zu wandern? ...

Eclair89  21.06.2024, 13:26
@guitschee

Denke schon. Ich weiß nicht, wie es bei dir sexuell aussieht aber ich als Bisexuelle kann das ein wenig nachfühlen. Beim Wandern in Gruppen ist man oft die Aussetzige was das angeht und ich versteck mich dann auch oft, als mit einzusteigen in der sozialen Interaktion.

guitschee  21.06.2024, 13:35
@Eclair89

Okay, warum nennt man das dann nicht einfach nur Wandergruppe... Das ist doch absurd.

Es geht ums Wandern - dabei spielt Sexualität nun wirklich keine Rolle. Klar, verstehe ich, dass man manchmal einfach einen Safespace haben will, mit Leuten reden können will (in meinem Fall), denen man nicht erklären muss, wie man fühlt - aber beim Wandern? So dass es explizit so auch benannt wird - das ist affig in meinne Augen.

Wo spielt es denn beim Wandern überhaupt nur eine Rolle? Wie kommt sowas da überhaupt auf den Tisch? ...

Eclair89  21.06.2024, 13:59
@guitschee

Noch spielt es leider eine Rolle. Du kannst dir das vielleicht nicht vorstellen, aber mit fremden zu reden, deren Einstellung dazu du nicht kennst, erzeugt bei mir automatisch eine Art Unbehagen. Das ist auch unabhängig vom Gesprächsthema.

guitschee  21.06.2024, 14:02
@Eclair89

Wenn es nicht um die Sexualität geht - warum dann das Unbehagen?

Ich meine, mir ist das relativ egal, was Leute von meiner Sexualität halten - warum ist es dir wichtig?

Ich meine klar, als bisexueller erfährt man sicherlich manchmal Ablehnung, es gibt zu viele Idioten auf der Welt, in seltenen Fällen auch Gewalt. Aber die reine Ablehnung wäre mir zum Beispiel scheißegal, vor allem, wenn es darum überhaupt nicht geht....

Eclair89  21.06.2024, 14:07
@guitschee

Ich bin einfach jemand, die schlechte Erfahrungen gemacht hat. Im netz lese ich dann auch eher negatives etc. und da regt sich in mir jedes mal die Angst.

Das Thema kann in einer Gruppe relativ schnell aufkommen, wenn es nur um die Partner geht und dann die Frage aufkommt "Und hast du eigentlich einen Freund?"

guitschee  21.06.2024, 14:08
@Eclair89

Also ich habe bisher eher die Erfahrung gemacht, dass es keinerlei Problem ist, wenn man damit einfach locker umgeht.

Ich meine, kann natürlich daran liegen, dass ich es in so Gruppen auch nie zum einem Problem werden lassen würde, weil es mir einfach schietegal wäre, ob Frau/Mann/Whatever jetzt von Freundin oder Freund spricht, oder beidem ...

Klingt ziemlich schwul.
Aber schwul sein und zusammen wandern ist doch eigentlich ganz schön.

Wandern ist allgemein schön.

MVINVHRN  21.06.2024, 13:39

... und dann ins Gebüsch "Wie kommen gleich nach" xD