Was haltet ihr von Friedrich Merz Demagogie gegen Migranten?

16 Antworten

Er mag zwar manchmal mit der Provokation spielen, und sich den Vorwurf des Populismus verdienen. Aber im wesentlichen spricht er nur aus, was offensichtlich ist und was man nach Ansicht rot-grüner Journalisten nicht sagen darf.

Doch ! Darf man ! ... Wenn das Migranten waren, dann sind dass nicht alle 10 Mio in Deutschland lebenden Migranten (wahrscheinlich sogar mehr, je weiter man zurück geht und die Schlesier, Russlanddeutsche auch als Migranten sieht). Dann ist das eine Problemgruppe, die man sich genau anschauen sollte und denen man nicht Verständnis, sondern die Härte des Gesetzes zeigen sollte. Die 99,9% nicht kriminellen Einwander sind mehrheitlich auch für härteres Vorgehen, die leiden darunter, wenn ihnen pauschal mehr mit Misstrauen begegnet wird.

Ebenso seine Aussage zu dem kleinen Paschas, genau das haben mir Eltern berichtet (darunter auch Migranten !!): Weit verbreitet: ein paar Schüler in fast jeder Klasse kommen aus Familien, die den Kindern weder Respekt vor dem Staat noch speziell vor Frauen mitgeben wurde. Das sind nicht alle Muslime, oder alle Araber, sondern einige die andere tyrannisieren, und das mit Unterstützung der Väter .. Da muss man nicht drum rum reden, das muss man doch nicht hinnehmen, weil man nichts gegen Araber oder Muslime sagen darf. Die kleinen Paschas und ihre Väter gehören zur Ordung gerufen, wenn die eine Leherin bedrohen, müssen Polizei und Jugendamt kommen, und ggf Schulverweis.

Und das darf man auch sagen, auch wenn die Rechtsradikalen applaudieren.

Tonis9706  19.01.2023, 16:38
Die 99,9% nicht kriminellen Einwander

Utopische Zahl...

Weder noch. Es war schlichtweg die Wahrheit.

paulklaus  19.01.2023, 16:23

ACH ! Ich lerne immer noch dazu !!

Du meinst das mit den " kleinen Paschas"? Da hatte er sich wohl nicht ganz im Griff, oder war das gar Berechnung?

Ich bin wahrlich kein Fan von Merz, auch wegen solcher polarisierenden Äußerungen.

horribiledictu  19.01.2023, 16:27

wenn die Wahrheit polarisiert, dann polarisiert sie eben.

140iqplayer  02.01.2024, 13:39
@horribiledictu

perfekt ausgedrückt. manche leute wollen gewisse fakten nicht hören, von daher ist ihre meinung zu dem thema irrelevant

Die Merkel- CDU hat regiert, nicht die Merz- CDU. Mit der Migration/Integration hat Merz gar nicht am Hut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Nicht ganz richtig, nicht die CDU hat 16 Jahre regiert, sondern Merkel. Merz ist ein anderes Kaliber.