Was haltet ihr von einer Freundin, die nicht weiß ob ihre Brillengläser aus Kunststoff oder Mineralglas sind?

4 Antworten

Das wäre mir total egal. Es ist ihre Brille und warum soll es mich interessieren, ob sie weiß was für Gläser sie hat? Sowas spielt in einer Freundschaft keine Rolle bzw. ist kein relevanter Punkt. Wichtiger sind Dinge wie Charakter usw.

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller

Freundschaft oder Beziehung zeichnet sich dadurch aus, dass ich den anderen wertschätze und ein Bewusstsein für das Leben da ist. Wenn diese Person sich selbst nicht wertschätzt oder sich seiner Umstände bewusst ist, fehlt die Grundlage.

TapRoot2021  29.10.2022, 09:51
@KoenigLudwigXIV

Wenn eine Brille für dich ein Faktor für eine solche Einstufung ist, dann tust du mir ehrlich gesagt als Mensch ziemlich leid. Das wäre ein relevantes Thema unter Optikern aber nicht auf Freundschafts- oder gar Beziehungsebene. Ich erwarte als IT-Fachmann ja auch nicht, dass meine Freundin weiß was für eine CPU in ihrem Handy verbaut ist. Ich kläre sie höchstens auf und erwarte von ihr ernst genommen zu werden aber sie würde bei mir nicht im Ansehen fallen, nur weil sie etwas nicht weis.
Solche Dinge sind insbesondere in unser Gesellschaft, in der immer mehr konsumiert wird bei vielen uninteressante Randthemen und sollten nicht dafür herhalten um Menschen zu beurteilen.

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller
@TapRoot2021

Ich habe die selbe Frau gefragt, als sie eine Fachmesse ihres Berufes besuchte, was sie am spannendsten fand. Da sagt sie auch sie weiß das nicht... Die Frau kann nur über Tiere und Wetter reden.

TapRoot2021  29.10.2022, 10:06
@KoenigLudwigXIV

Passt doch zu dir. Solche Informationen hätte man der Frage mit geben müssen. Ihr scheint hier was Details angeht die gleichen Schwächen zu haben 😜

Egal. Nicht jeder weiß das. Viele gehen zum Optiker, und nehmen das was der empfiehlt. Man kann nicht bei jedem Detail bis zum Grund alles prüfen (auch wenn ich jemand bin, der das versucht...)

Iwie desinteressiert...kein gutes Zeichen...

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller

Genau. Freundschaft oder Beziehung zeichnet sich dadurch aus, dass ich den anderen wertschätze und ein Bewusstsein für das Leben da ist. Wenn diese Person sich selbst nicht wertschätzt oder sich seiner Umstände bewusst ist, fehlt die Grundlage.

und was soll ich von jemandem halten der sich fragt was er von einer freundin halten soll, abhängig davon ob sie weiß aus welchem material ihre brillengläser sind?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller

Freundschaft oder Beziehung zeichnet sich dadurch aus, dass ich den anderen wertschätze und ein Bewusstsein für das Leben da ist. Wenn diese Person sich selbst nicht wertschätzt oder sich seiner Umstände bewusst ist, fehlt die Grundlage.