Was haltet ihr von einem Burkini im Schwimmunterricht in der Schule? Pro und contra?

5 Antworten

Nichts. Weil diese Bekleidung weit über das hinaus geht, was der Koran vorschreibt. Für Frauen, nicht für Kinder.

Auf diese Art ist es Werbung für die Religion des Islam.

Lisa0098
Beitragsersteller

Inwiefern geht es über das hinaus was der Koran vorschreibt? Und wie wird es als Werbung dargestellt? Könntest du mir eventuell genauer erklären. Dankeschön:)

Bodesurry  18.09.2022, 11:33
@Lisa0098

Der Koran schreibt nicht vor, dass Kinder Körperteile bedecken müssen. Es geht um dort eindeutig um Frauen.

Wenn Muslime von Mädchen verlangen, dass sie ein Kopftuch - oder in diesem Fall ein Burkini - tragen müssen, dann geht es darum zu zeigen, dass die Familie der Religion des Islam folgt.

Burkini finde ich übertrieben und unnötig, wenn ein Mädchen nicht soviel von sich zeigen möchte kann sie auch einfach eine Jungs-Badeshorts im Mädchen-Design und ein Bikini-Oberteil in Bustier-Form anziehen.

Soll jeder machen wie er will. Stört mich nicht, ich würde es aber nicht anziehen.

Jeder wie er meint...