Was haltet ihr von einem Ask Me Anything (AMA) mit dem GuteFrage-Team?

7 Antworten

Es gibt bereits das Format Deine Frage an gutefrage, wobei man einem Mitglied des Teams Fragen stellen kann. Auf der Highlightseite wird dann ein Teil davon beantwortet.

Ich finde das sinnvoll und interessant.

Als Blickwechsel oder Themenspecial wäre es auch möglich. Einen Blickwechsel mit Howard gab es auch schon mal: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10508240#post-10508240 Diese Aktion war aber als Aprilscherz zu verstehen.

rKiba065
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ich fände das mal wieder gut.

Nach den Neuerungen gäbe es da einige Fragen von meiner Seite aus.

Aber auch wegen der Zukunft der GmbH

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Gab es schon…jedenfalls Ask-It und Ask-Cm vor etwa einem Jahr, glaube ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Interessiert mich nicht im Geringsten. Ich begrüße die Möglichkeit diese Inhalte auszublenden.

rKiba065
Beitragsersteller

Es geht nicht nur um unerwünschte Inhalte, sondern um alles – von Funktionen und Moderation bis hin zu Interessensfragen.

paradox1899  27.09.2024, 22:41
@rKiba065

Ja, mag sein. Und mich interessiert davon, wie bereits erwähnt, absolut gar nichts. Mich interessiert also nicht wer da etwas fragt, wer irgendwas erzählt und auch nicht wie das alles moderiert wird, noch sonstwas.

Und deshalb begrüße ich es, dass ich alles was damit zu tun hat ausblenden kann.

Ja, würde gern fragen was sie von Dingen wie Meinungsfreiheit halten, warum die Mitarbeiter herum trollen und weshalb nix gegen fake News und nazis sowie incels getan wird.

Kurzeilig007  27.09.2024, 22:29

Warum?
Weil Inhaltliche Moderation schnell mit dem Vorwurf endet es gäbe keine Meinungsfreiheit.

Hass Beiträge, verfassungswidrige Zeichen/Texte, Accounts die ausschließlich für politische Hetze und Stimmungsmache angelegt werden kannst du melden.

Ansonsten kann ma leider nur mit kommentieren gegen halten.

WolfVonShinra  27.09.2024, 22:31
@Kurzeilig007

Das diese Dinge verschwinden kritisiere ich nicht.

Was ich kritisiere ist das Ernst gemeinte Beiträge gelöscht werden, Kritik weil "Moderationsentscheidung" und vieles mehr.