Was haltet ihr von dieser Uhr?

2 Antworten

Schöne Uhr, der Preis ist aber zu hoch!

Lasse dir vor dem Kauf immer Garantieren, dass die Uhr 100% original ist (abgesehen vom Band). Ziffernblätter die aufgearbeitet oder ausgetauscht werden, falsche Kronen, nicht passendes Glas, falsche Zeiger, aufgearbeitetes Gehäuse...

Unbedingt garantieren lassen, dass das alles nicht der Fall ist! Zudem sollte man nie enie Uhr kaufen, die in der letzten Zeit keine Revision bekommen hat. Das kann teuer werden (musste ich leider für mich selbst herausfinden).

Ich sehe bei der Uhr von dem Bild erstmal kein Problem, das Ziffernblatt könnte aber mal aufgearbeitet worden sein, genau so wie das Gehäuse. Zudem scheint mir die Krone nicht unbedingt Original zu Omega zu sein. An sich alles kein Problem, aber das mindert den Wert. Besonders ein überarbeitetes Ziffernblatt und Gehäuse.

Ach ja und Eins noch: Die Uhren aus dieser Zeit sind recht klein, diese Uhr hat einen Durchmesser von nur 34 mm. Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem, da ich kleine Uhren mag, obwohl ich ein relativ großes Handgelenk habe.

Sollte aber mal erwähnt worden sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Juwelier / habe dort mal gearbeitet

Eliasr03
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Wo siehst du diese Uhrmodell preislich ?

NewMemer69  10.03.2024, 19:28
@Eliasr03

Um die 700€, wenn alles, was ich aufgelistet habe, in Ordnung ist. Von mir aus auch 800 wenn alles passt, aber das ist wirklich die oberste Grenze.

NewMemer69  10.03.2024, 19:32
@Eliasr03

Ebay hat übrigens meistens bessere Preise, bei Chrono24 sind die ganzen Verkäufer oft etwas "optimistisch"