Casio Uhr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Was anderes 80%
Oldschool 20%
Billig Uhr 0%

10 Antworten

Was anderes

Da ist alles vertreten, sowohl Oldschool und Billiguhr. Letztendlich haben die Uhren von Casio aber ein sehr faires Preis/Leistungs-Verhältnis.

Und hey - ich besitze auch eine Casio Solar-Funkuhr aus Titan. Die hat immerhin mal früher über 400 Euro gekostet. Das würde ich jetzt nicht mehr als Billiguhr bezeichnen.

Blicktnix  07.05.2022, 23:09

das wissen dann aber nur Kenner. Viele würden die Uhr wahrscheinlich auf 20€ schätzen

Was anderes

Es ist die Marke an sich, einerseits preiswert, hoher Gegenwert, zuverlässig, robust, alle Quarzbereiche werden abgedeckt, andererseits haben einige Modelle Kultstatus (F-91W, GW-M5610U, Mud Master, MT-G...).

Was anderes

Jedenfalls eine eher gute Uhr einer Firma, die es schon lange gibt und die Kultuhren fertigt(e).

Oldschool

Casio hat ein gutes Preisleistungsverhältnis- das sind gute Uhren..

Oldschool ist doch eigentlich nur sekundär - Casiouhren sind zuverlässig.. und sehr alltagstauglich..

LA

Von Experte Bluemie bestätigt
Was anderes

Die sind absolute spitze !

Ich habe die Waveceptor (Funk, Solar, analog) und die Edifice EQB 500 (Solar, Bluetooth, analog), beides echt coole Dinger.

Für das Geld bekommst Du absolut nichts besseres, das ist gute Japan-Qualität und nicht so ein Billigkram aus China.

darkhouse  30.03.2022, 08:28

Wobei die meisten Casio Uhren in China, Thailand oder Malaysia montiert werden. Nur ein paar Premium Casio werden in Japan hergestellt. Nur der Vollständigkeit halber. Sicher ist die dortige Fertigungsqualität an den Konzern Casio gekoppelt, der sich keine Nachlässigkeit erlauben dürfte.