1 Antwort

Gut, hab ich an Fasching mal gemacht. Die Maske habe ich selbst gebastelt.

Bild zum Beitrag

Der Unterkiefer war beweglich angebracht, sodass ich den Mund öffnen konnte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kopf, Maske)  - (Kopf, Maske)  - (Kopf, Maske)

ImKostuem
Beitragsersteller

Coole Maske. Wie hast du das denn mit dem beweglichen Unterkiefer gemacht? Wenn ich das machen würde, würde ich auch den Hals bedecken.

Sil2602  28.09.2024, 13:30
@ImKostuem

Mit einer kleinen Schraube jeweils links und rechts, die alst Drehachse bzw. Gelenk fungiert. Im dritten, nachgereichten, Bild gut zu erkennen.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Sil2602

Okay vielen Dank. Wie kamst du auf die Idee, dich als dich selbst zu maskieren?

Sil2602  29.09.2024, 00:32
@ImKostuem

Da war diese Faschingsparty mit Verkleidungszwangzwang. Sowas mag ich eigentlich nicht besonders. Erst wollte ich mir bloß ein blödes Hütchen aufsetzen oder eine alberne Pappnase aufstülpen, um die Bedingung zu erfüllen. Dann dachte ich mir: "Nein, ich verkleide mich nicht. Ich gehe als ich selbst hin." Also sowohl unmaskiert als auch maskiert. Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.